NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 23.07.2020

Klaus Selmke
Klaus Selmke

Abschied von Klaus Selmke

Klaus Selmke war einer von uns. Ein Freund und Seelenverwandter, der uns über Jahrzehnte mit seiner Kreativität und Leidenschaft inspiriert und begeistert hat. Sein Ideenreichtum und Stilempfinden prägte das Erscheinungsbild unseres Unternehmens zu der Marke, die wir heute sind. Klaus war so einer, denen man im Leben nur selten begegnet und es fällt um so schwerer, sich von ihm zu verabschieden. Für immer.

Seine Ideenwelt reichte bis über den Tod hinaus: seine postume Einladung zu einer Abschiedsparty ließ seinen Geist und Humor aufblitzen – und es war ein Abschied ohne Tränen. Heiter, mit guter Musik, aufsteigenden Luftballons und der Wärme eines großen Feuers in dem Garten am See, den er liebte. Mit jedem Scheit Holz geleiteten ihn die Wünsche und Gedanken eines Freundes auf seine Reise ohne Wiederkehr. Es waren so viele Scheite.

Wir werden diesen so talentierten, kraftvollen, temperamentvollen und sensiblen Mann immer vermissen. Als sein Vermächtnis bleibt für uns die Motivation, seine Ideen und künstlerische Denkweise in unserer täglichen Arbeit weiter zu tragen. Was würde Klaus dazu sagen? Diese Frage wird uns immer begleiten und wir werden uns sehr wohlfühlen damit. Danke, Klaus Selmke, es war eine wunderbare Zeit – nun gute Reise.

Die Koch Automobile AG