Veröffentlicht am 01.07.2016
Unterwegs auf und abseits befestigter Wege: Volvo und der deutsche Outdoor-Bekleidungsspezialist Schöffel sind neue Partner. Im Zuge der strategischen Marketing-Allianz planen das Traditionsunternehmen aus Schwabmünchen und die in Köln beheimatete Volvo Car Germany GmbH gemeinsame Events und Co-Marketingaktivitäten. Beide Firmen sprechen mit ihren Produkt-Portfolios die Zielgruppe outdoor-begeisterter Menschen mit einem aktiven Lebensstil an, die auch einmal abseits befestigter Straßen unterwegs sind. Ziel der Kooperation ist es, Synergien aus dieser gemeinsamen Kundengruppen zu nutzen und die Markenbekanntheit zu steigern.
Das inzwischen in siebter Generation geführte Familienunternehmen Schöffel ist einer der führenden Hersteller hochwertiger Outdoor- und Skibekleidung und legt ebenso wie Volvo großen Wert auf Sicherheit, Komfort und Zuverlässigkeit – selbst unter widrigsten Bedingungen. „Innovative Materialien, erstklassige Verarbeitung und modern-robustes Design kennzeichnen die in aufwendiger Handwerkskunst vor Ort in Bayern entwickelten Schöffel Produkte ebenso wie unsere Volvo Modelle. Wir freuen uns, mit Schöffel einen authentischen Partner gefunden zu haben, der für die gleichen Werte wie Volvo steht“, sagt Volker Brien, Direktor Marketingkommunikation bei der Volvo Car Germany GmbH.
„Volvo verkörpert Premium-Produkte und ist eine dynamische und progressive Marke, die großen Wert auf Nachhaltigkeit legt. Daraus ergeben sich spannende und attraktive gemeinsame Aktivitäten“, ergänzt Wolfgang Helmberger, Marketingleiter bei der Schöffel Sportbekleidung GmbH.
Den Auftakt der Kooperation bildet die gemeinsame Präsenz im Rahmen der Volvo Schwedenflotte auf Sylt, wo Touristen über die Sommersaison verschiedene Modelle der Volvo 90er Top-Baureihe bis zu vier Stunden kostenlos mieten können. Schöffel stattet das Volvo Personal auf der Nordseeinsel mit passender Outdoor-Bekleidung aus. Auch bei Sportevents, Kunstausstellungen oder Festivals werden beide Marken gemeinsam in Erscheinung treten. Im nächsten Schöffel Katalog der Herbst-/Winter-Kollektion 2016 ist Volvo ebenfalls präsent. So wurde der Volvo XC60 harmonisch in die Bildwelt des Schöffel Outdoor-Shootings in Kanada integriert.
Der Name Schöffel steht seit mehr als 200 Jahren für Qualität, Tradition und Innovation. Gegründet 1804 und heute in der 7. Generation von Peter Schöffel geführt, beschäftigt das international agierende Familienunternehmen mit Sitz im bayerischen Schwabmünchen rund 200 Mitarbeiter. Schöffel gehört in Deutschland zu den Marktführern unter den Herstellern funktioneller Outdoor- und Skibekleidung. Mit dem Claim „Ich bin raus“ unterstreicht die Marke ihre klare Haltung als Bekleider all jener, die ihre Freizeit am liebsten sportlich in der Natur verbringen, ohne Leistungsrekorde aufstellen zu wollen. Schöffel ist Mitglied der Fair Wear Foundation, des Bündnis für nachhaltige Textiliensowie bluesign® systempartner und wurde 2016 vom Wirtschaftsverband Die Familienunternehmer als „Bayerisches Familienunternehmen des Jahres 2016“ in der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet.
Koch bei der Auto Camping Caravan Messe Berlin
Vom 30.11.23 bis zum 03.12.23 können sich Reisebegeisterte und Autoenthusiasten die Auto Caravan Camping Messe in Berlin anschauen. Die Koch Automobile ist mit den Marken weiter lesen
Dreifach-Erfolg für Volvo bei der „Auto Trophy 2023“
Volvo kann groß – und das immer wieder: auch 2023 sicherten sich drei Volvo Top-Modelle die Siegerplätze in den großen Klassen bei der "Auto Trophy" weiter lesen
Weltpremiere für Volvo’s neuen Premium-Van
Volvo kann gehen – und steigt mit dem Volvo EM90 in eine völlig neue Fahrzeugklasse ein. Die sechssitzige Großraum-Limousine versteht sich als luxuriöses rollendes Büro weiter lesen
E-Volvos laden an öffentlichen Stationen noch schneller und einfacher
Volvo Premium-Funktionalität: Die Volvo Cars App macht mit erweitertem Funktionsumfang und Plug & Charge Kompatibilität das Laden an öffentlichen Säulen noch einfacher & schneller. weiter lesen
Innovationspreis für Volvo beim „Car Connectivity Award 2023“
Innovationskraft und Volvo – das passt zusammen. Folgerichtig ging 2023 der Innovationspreis Für besonders zukunftsträchtige Entwicklungen bei den jährlichen "Car Connectivity Awards" an die schwedische weiter lesen
Fahrzeugübergabe auf Schwedisch
Sportprominenz im Volvo Autocenter Koch in Tiergarten: Handballprofi und schwedischer Nationalspieler Jonathan Edvardsson nahm aus der Hand von Verkäufer Ali Shaer die Schlüssel für seinen weiter lesen
Das war der Tierparklauf 2023 – powered by Volvo Autohaus Koch
Unbestreitbar ein Highlight in Berliner Laufkalender: der Tierparklauf. Auch dieser nunmehr elfte am 9. und 10. September 2023 wurde von Topsponsor Volvo Autohaus Koch auf weiter lesen
Volvo XC40 Recharge Pure Electric: Aussicht ins Modelljahr 2024
Komfort, Dynamik, Sicherheit, Design, Effizienz und Nachhaltigkeit – viele frische Ideen zu allen Aspekten der urbanen Automobilität stecken im überarbeitenden Volvo XC40 Recharge Pure Electric weiter lesen
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
yt-player-bandwidth | never | The yt-player-bandwidth cookie is used to store the user's video player preferences and settings, particularly related to bandwidth and streaming quality on YouTube. |
yt-player-headers-readable | never | The yt-player-headers-readable cookie is used by YouTube to store user preferences related to video playback and interface, enhancing the user's viewing experience. |
yt-remote-cast-available | session | The yt-remote-cast-available cookie is used to store the user's preferences regarding whether casting is available on their YouTube video player. |
yt-remote-cast-installed | session | The yt-remote-cast-installed cookie is used to store the user's video player preferences using embedded YouTube video. |
yt-remote-connected-devices | never | YouTube sets this cookie to store the user's video preferences using embedded YouTube videos. |
yt-remote-device-id | never | YouTube sets this cookie to store the user's video preferences using embedded YouTube videos. |
yt-remote-fast-check-period | session | The yt-remote-fast-check-period cookie is used by YouTube to store the user's video player preferences for embedded YouTube videos. |
yt-remote-session-app | session | The yt-remote-session-app cookie is used by YouTube to store user preferences and information about the interface of the embedded YouTube video player. |
yt-remote-session-name | session | The yt-remote-session-name cookie is used by YouTube to store the user's video player preferences using embedded YouTube video. |
ytidb::LAST_RESULT_ENTRY_KEY | never | The cookie ytidb::LAST_RESULT_ENTRY_KEY is used by YouTube to store the last search result entry that was clicked by the user. This information is used to improve the user experience by providing more relevant search results in the future. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_fbp | 3 months | Facebook sets this cookie to display advertisements when either on Facebook or on a digital platform powered by Facebook advertising after visiting the website. |
_ga | 1 year 1 month 4 days | Google Analytics sets this cookie to calculate visitor, session and campaign data and track site usage for the site's analytics report. The cookie stores information anonymously and assigns a randomly generated number to recognise unique visitors. |
_ga_* | 1 year 1 month 4 days | Google Analytics sets this cookie to store and count page views. |
_gcl_au | 3 months | Google Tag Manager sets the cookie to experiment advertisement efficiency of websites using their services. |
sbjs_current | session | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
sbjs_current_add | session | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
sbjs_first | session | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
sbjs_first_add | session | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
sbjs_migrations | session | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
sbjs_session | 1 hour | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
sbjs_udata | session | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
fr | 3 months | Facebook sets this cookie to show relevant advertisements by tracking user behaviour across the web, on sites with Facebook pixel or Facebook social plugin. |
test_cookie | 15 minutes | doubleclick.net sets this cookie to determine if the user's browser supports cookies. |
VISITOR_INFO1_LIVE | 6 months | YouTube sets this cookie to measure bandwidth, determining whether the user gets the new or old player interface. |
VISITOR_PRIVACY_METADATA | 6 months | YouTube sets this cookie to store the user's cookie consent state for the current domain. |
YSC | session | Youtube sets this cookie to track the views of embedded videos on Youtube pages. |
yt.innertube::nextId | never | YouTube sets this cookie to register a unique ID to store data on what videos from YouTube the user has seen. |
yt.innertube::requests | never | YouTube sets this cookie to register a unique ID to store data on what videos from YouTube the user has seen. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
smarter-navigation[query] | session | No description available. |
smarter-navigation[title] | session | No description available. |
smarter-navigation[url] | session | No description available. |