Veröffentlicht am 01.07.2016
Unterwegs auf und abseits befestigter Wege: Volvo und der deutsche Outdoor-Bekleidungsspezialist Schöffel sind neue Partner. Im Zuge der strategischen Marketing-Allianz planen das Traditionsunternehmen aus Schwabmünchen und die in Köln beheimatete Volvo Car Germany GmbH gemeinsame Events und Co-Marketingaktivitäten. Beide Firmen sprechen mit ihren Produkt-Portfolios die Zielgruppe outdoor-begeisterter Menschen mit einem aktiven Lebensstil an, die auch einmal abseits befestigter Straßen unterwegs sind. Ziel der Kooperation ist es, Synergien aus dieser gemeinsamen Kundengruppen zu nutzen und die Markenbekanntheit zu steigern.
Das inzwischen in siebter Generation geführte Familienunternehmen Schöffel ist einer der führenden Hersteller hochwertiger Outdoor- und Skibekleidung und legt ebenso wie Volvo großen Wert auf Sicherheit, Komfort und Zuverlässigkeit – selbst unter widrigsten Bedingungen. „Innovative Materialien, erstklassige Verarbeitung und modern-robustes Design kennzeichnen die in aufwendiger Handwerkskunst vor Ort in Bayern entwickelten Schöffel Produkte ebenso wie unsere Volvo Modelle. Wir freuen uns, mit Schöffel einen authentischen Partner gefunden zu haben, der für die gleichen Werte wie Volvo steht“, sagt Volker Brien, Direktor Marketingkommunikation bei der Volvo Car Germany GmbH.
„Volvo verkörpert Premium-Produkte und ist eine dynamische und progressive Marke, die großen Wert auf Nachhaltigkeit legt. Daraus ergeben sich spannende und attraktive gemeinsame Aktivitäten“, ergänzt Wolfgang Helmberger, Marketingleiter bei der Schöffel Sportbekleidung GmbH.
Den Auftakt der Kooperation bildet die gemeinsame Präsenz im Rahmen der Volvo Schwedenflotte auf Sylt, wo Touristen über die Sommersaison verschiedene Modelle der Volvo 90er Top-Baureihe bis zu vier Stunden kostenlos mieten können. Schöffel stattet das Volvo Personal auf der Nordseeinsel mit passender Outdoor-Bekleidung aus. Auch bei Sportevents, Kunstausstellungen oder Festivals werden beide Marken gemeinsam in Erscheinung treten. Im nächsten Schöffel Katalog der Herbst-/Winter-Kollektion 2016 ist Volvo ebenfalls präsent. So wurde der Volvo XC60 harmonisch in die Bildwelt des Schöffel Outdoor-Shootings in Kanada integriert.
Der Name Schöffel steht seit mehr als 200 Jahren für Qualität, Tradition und Innovation. Gegründet 1804 und heute in der 7. Generation von Peter Schöffel geführt, beschäftigt das international agierende Familienunternehmen mit Sitz im bayerischen Schwabmünchen rund 200 Mitarbeiter. Schöffel gehört in Deutschland zu den Marktführern unter den Herstellern funktioneller Outdoor- und Skibekleidung. Mit dem Claim „Ich bin raus“ unterstreicht die Marke ihre klare Haltung als Bekleider all jener, die ihre Freizeit am liebsten sportlich in der Natur verbringen, ohne Leistungsrekorde aufstellen zu wollen. Schöffel ist Mitglied der Fair Wear Foundation, des Bündnis für nachhaltige Textiliensowie bluesign® systempartner und wurde 2016 vom Wirtschaftsverband Die Familienunternehmer als „Bayerisches Familienunternehmen des Jahres 2016“ in der Kategorie Nachhaltigkeit ausgezeichnet.
Wahnsinn – Den neuen Volvo EX30 gibt es jetzt unschlagbar günstig im Leasing
Jetzt zuschlagen! Holen Sie sich den neuen EX30 im unfassbar günstigen Leasing bei Koch weiter lesen
Jetzt teilnehmen bei unserer EX30 24 Stunden Probefahrt Aktion
Der Volvo EX30 überzeugt nicht nur mit seinem stilvollen und innovativen Design, sondern auch erstklassige Leistung mit neuester Technik. Wir ermöglichen ihnen eine 24 Stunden weiter lesen
Der Volvo EX30 – jetzt verfügbar
Der neue Volvo EX30 ist jetzt bei uns verfügbar. Mit dem neuen SUV möchte Volvo den Schritt in Richtung vollständige Elektromobilität gehen. Ab Februar steht weiter lesen
Volvo wächst in Deutschland drei Mal so stark wie der Pkw-Gesamtmarkt
Volvo Cars Germany sicherte sich einen Marktzuwachs von 1,6% mit 44.000 Neuzulassungen im vergangenen Jahr. Das verspricht einen Zuwachs 22% gegenüber dem Vorjahr. Elektrifizierte Recharge weiter lesen
Volvo Cars ernennt neue Leiterin für den Bereich Nachhaltigkeit
Für den Bereich der Nachhaltigkeit ernannte Volvo eine neue Leiterin. Vanessa Butani tritt die Nachfolge von Anders Kärrberg an, welcher in den Ruhestand geht. Die weiter lesen
Volvo drückt beim Klimaschutz aufs Tempo
Volvo verstärkt seine Ambitionen in Sachen Klimaschutz. Dafür wird sich das Ziel, bis 2040 komplett Klimaneutral zu werden, vor Augen gehalten. Und bereits bis 2025 weiter lesen
Firmenwagen-Award 2023: Volvo S90 und Volvo V90 verteidigen ihren Titel
Volvo hat sich bewiesen - Beim Firmenwagen-Award 2023 der Autobild sicherten sich die Modelle S90 und V90 den Sieg in der Importwertung der gehobenen Mittelklasse. weiter lesen
Koch bei der Auto Camping Caravan Messe Berlin
Vom 30.11.23 bis zum 03.12.23 können sich Reisebegeisterte und Autoenthusiasten die Auto Caravan Camping Messe in Berlin anschauen. Die Koch Automobile ist mit den Marken weiter lesen