Veröffentlicht am 10.06.2016
Volvo hat den renommierten „Brand Design Language Award 2016“ gewonnen. Die von der internationalen „Car Design Award“-Jury verliehene Auszeichnung würdigt den Beitrag des schwedischen Premium-Herstellers zum automobilen Design. Mit dem Volvo XC90, der als erstes Modell auf der skalierbaren Produkt-Architektur aufbaut, geht das Unternehmen neue Wege bei der Gestaltung seiner Fahrzeuge, was wiederum das Verständnis und die Wahrnehmung der Marke Volvo nachhaltig verändert hat.
„Wir freuen uns über diese Anerkennung, die unsere Design-Entwicklungen der vergangenen Jahre würdigt. Als wir mit der Arbeit am Volvo XC90 begonnen haben, wussten wir, dass wir mit der Marke Volvo eine neue Richtung einschlagen können“, erläuterte Thomas Ingenlath, Senior Vice President Design der Volvo Car Group, im Rahmen der Preisverleihung im italienischen Turin.
Der Volvo XC90 ist dabei nur der erste Schritt auf einer langfristigen Design-Reise, die mit der Einführung der Premium-Limousine Volvo S90 und dem im September folgenden Kombi-Pendant Volvo V90 ihre Fortsetzung findet. „Die Volvo Familie besteht aus vielen verschiedenen Charakteren: dem starken und gebildeten Typen, dem eleganten und kultivierten, dem dynamischen und dem jungen. Das Markendesign von Volvo bietet nun Raum für jeden dieser Charaktere und dessen Besonderheiten, die durchschimmern und gleichzeitig der langen Tradition Tribut zollen“, so Ingenlath. „Jedes von uns entworfene Auto ist unverkennbar ein Volvo, aber es hat seine eigene Persönlichkeit.“
Der Lohn hierfür ist der „Brand Design Language Award 2016“. Volvo hat sich damit gegen Konkurrenten wie Mercedes-Benz, Jaguar, Renault und Kia durchgesetzt. Die Jury der in diesem Jahr neu aufgelegten „Car Design Awards“, die in den drei Kategorien „Production Car“, „Concept Car“ und „Brand Design Language“ vergeben werden, setzt sich aus Redakteuren und Repräsentanten bekannter Automobil- und Designmagazine aus der ganzen Welt zusammen.
Für das neue Volvo Design ist der „Brand Design Language Award 2016“ eine weitere von vielen Auszeichnungen: Der Volvo S90 zum Beispiel hat bereits den von Topdesignern der Automobilbranche verliehenen „Production Car Design of the Year 2015 Award“ gewonnen und wurde wie der Volvo XC90 und der Volvo V90 mit dem „Plus X Award“ für außergewöhnliches Design ausgezeichnet. Der Volvo XC90 erhielt zudem den „Red Dot: Best of the Best Award 2015“ für höchste Qualität und wegweisende Gestaltung
Der Volvo XC90 als sofort verfügbarer Lagerwagen im Gewerbeleasing
Als Lagerwagen jetzt sofort erhältlich: der Volvo XC90 wahnsinnig günstig im Gewerbeleasing weiter lesen
Den Volvo XC60 jetzt bei uns im günstigen Gewerbeleasing sichern
Den Volvo XC60 gibt es jetzt bei Koch zu super günstigen Gewerbeleasing Konditionen. Jetzt zuschlagen! weiter lesen
Von Frauen für Frauen – Der Women’s Day bei Koch am 25. Mai 2024
Liebe Frauen in Berlin und Brandenburg, ich freue mich sehr, euch zum allerersten Women‘s Day bei der Koch Automobile AG einzuladen! Am 25. Mai erwartet weiter lesen
Wahnsinn – Den neuen Volvo EX30 gibt es jetzt unschlagbar günstig im Leasing
Jetzt zuschlagen! Holen Sie sich den neuen EX30 im unfassbar günstigen Leasing bei Koch weiter lesen
Volvo wächst in Deutschland drei Mal so stark wie der Pkw-Gesamtmarkt
Volvo Cars Germany sicherte sich einen Marktzuwachs von 1,6% mit 44.000 Neuzulassungen im vergangenen Jahr. Das verspricht einen Zuwachs 22% gegenüber dem Vorjahr. Elektrifizierte Recharge weiter lesen
Volvo Cars ernennt neue Leiterin für den Bereich Nachhaltigkeit
Für den Bereich der Nachhaltigkeit ernannte Volvo eine neue Leiterin. Vanessa Butani tritt die Nachfolge von Anders Kärrberg an, welcher in den Ruhestand geht. Die weiter lesen
Volvo drückt beim Klimaschutz aufs Tempo
Volvo verstärkt seine Ambitionen in Sachen Klimaschutz. Dafür wird sich das Ziel, bis 2040 komplett Klimaneutral zu werden, vor Augen gehalten. Und bereits bis 2025 weiter lesen
Firmenwagen-Award 2023: Volvo S90 und Volvo V90 verteidigen ihren Titel
Volvo hat sich bewiesen - Beim Firmenwagen-Award 2023 der Autobild sicherten sich die Modelle S90 und V90 den Sieg in der Importwertung der gehobenen Mittelklasse. weiter lesen
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
yt-player-bandwidth | never | The yt-player-bandwidth cookie is used to store the user's video player preferences and settings, particularly related to bandwidth and streaming quality on YouTube. |
yt-player-headers-readable | never | The yt-player-headers-readable cookie is used by YouTube to store user preferences related to video playback and interface, enhancing the user's viewing experience. |
yt-remote-cast-available | session | The yt-remote-cast-available cookie is used to store the user's preferences regarding whether casting is available on their YouTube video player. |
yt-remote-cast-installed | session | The yt-remote-cast-installed cookie is used to store the user's video player preferences using embedded YouTube video. |
yt-remote-connected-devices | never | YouTube sets this cookie to store the user's video preferences using embedded YouTube videos. |
yt-remote-device-id | never | YouTube sets this cookie to store the user's video preferences using embedded YouTube videos. |
yt-remote-fast-check-period | session | The yt-remote-fast-check-period cookie is used by YouTube to store the user's video player preferences for embedded YouTube videos. |
yt-remote-session-app | session | The yt-remote-session-app cookie is used by YouTube to store user preferences and information about the interface of the embedded YouTube video player. |
yt-remote-session-name | session | The yt-remote-session-name cookie is used by YouTube to store the user's video player preferences using embedded YouTube video. |
ytidb::LAST_RESULT_ENTRY_KEY | never | The cookie ytidb::LAST_RESULT_ENTRY_KEY is used by YouTube to store the last search result entry that was clicked by the user. This information is used to improve the user experience by providing more relevant search results in the future. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_fbp | 3 months | Facebook sets this cookie to display advertisements when either on Facebook or on a digital platform powered by Facebook advertising after visiting the website. |
_ga | 1 year 1 month 4 days | Google Analytics sets this cookie to calculate visitor, session and campaign data and track site usage for the site's analytics report. The cookie stores information anonymously and assigns a randomly generated number to recognise unique visitors. |
_ga_* | 1 year 1 month 4 days | Google Analytics sets this cookie to store and count page views. |
_gcl_au | 3 months | Google Tag Manager sets the cookie to experiment advertisement efficiency of websites using their services. |
sbjs_current | session | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
sbjs_current_add | session | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
sbjs_first | session | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
sbjs_first_add | session | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
sbjs_migrations | session | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
sbjs_session | 1 hour | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
sbjs_udata | session | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
fr | 3 months | Facebook sets this cookie to show relevant advertisements by tracking user behaviour across the web, on sites with Facebook pixel or Facebook social plugin. |
test_cookie | 15 minutes | doubleclick.net sets this cookie to determine if the user's browser supports cookies. |
VISITOR_INFO1_LIVE | 6 months | YouTube sets this cookie to measure bandwidth, determining whether the user gets the new or old player interface. |
VISITOR_PRIVACY_METADATA | 6 months | YouTube sets this cookie to store the user's cookie consent state for the current domain. |
YSC | session | Youtube sets this cookie to track the views of embedded videos on Youtube pages. |
yt.innertube::nextId | never | YouTube sets this cookie to register a unique ID to store data on what videos from YouTube the user has seen. |
yt.innertube::requests | never | YouTube sets this cookie to register a unique ID to store data on what videos from YouTube the user has seen. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
smarter-navigation[query] | session | No description available. |
smarter-navigation[title] | session | No description available. |
smarter-navigation[url] | session | No description available. |