NEWS
Mazda KOERU feiert Weltpremiere
Mazda auf der IAA 2015: KOERU-Weltpremiere Fünf neue Serienmodelle hat Mazda in diesem Jahr bereits in Europa eingeführt. Nun präsentiert der unkonventionelle japanische Automobilhersteller auf der […] weiterlesen
Volvo hat die verständlichsten Produktbeschreibungen
Skandinavisch klar – Kundenkommunikation bei Volvo Wie verständlich präsentiert sich die Automobil-Branche? Wie reagieren Unternehmen der Branche auf direkte Kunden-Anfragen? Diese und weitere Fragen untersucht eine […] weiterlesen
Golf in Berlin powered by Volvo
J.Lindeberg Golf Award 2015 powered by Volvo Zum dritten Mal veranstaltete das schwedische Modelabel J. Lindeberg mit Unterstützung des Premiumautoherstellers Volvo einen deutschlandweiten Golf-Cup, den J. […] weiterlesen
Ihr Style – Aktuelles Zubehör für Ihren SEAT
Technology To Enjoy als Zubehörprogramm Individualisieren Sie Ihren SEAT jetzt! Ganz gleich, ob Sie an einem Upgrade an Sportlichkeit oder an einer Erweiterung des Funktionsumfangs Ihres […] weiterlesen
Spitzenplatz beim Involvement-Index Keiner anderen Marke fühlen sich Autofahrer so stark verbunden wie dem schwedischen Premiumhersteller Volvo. Das belegt der Involvement-Index der Ruhr-Universität Bochum, der der WirtschaftsWoche […] weiterlesen
,Best of Best‘ Award für neuen ŠKODA Superb
ŠKODA-Flaggschiff erhält Top-Preis des German Design Council Mit seinem präzisen, ausdrucksstarken und emotionalen Design ist der neue ŠKODA Superb ,Best of Best‘ in der Kategorie ,Exterior […] weiterlesen
Dreifach-Erfolg für Mazda beim Automotive Brand Contest
Dreimal preiswürdig: Mazda-Design Mazda feiert einen Dreifach-Erfolg beim diesjährigen „Automotive Brand Contest“: Neben dem neuen Mazda CX-3 und dem Mazda Fahrrad by KODO Design, zeichnete die […] weiterlesen
Mehr Luxus und Sicherheit für die Kleinsten
Volvo präsentiert einzigartiges Kindersitz-Konzept: Volvo definiert Kindersicherheit völlig neu: Mit dem Excellence Child Seat Concept hat Volvo nun einen drehbaren Kindersitz für einen besonders sicheren und […] weiterlesen
Der neue MX-5 lädt ein – und alle Mazdas kommen
Vorhang auf für den neuen Mazda MX-5 So hieß es am 12.09.2015 in allen Mazda-Centern von Koch für den brandneuen Mazda MX-5. Unsere Markenikone setzt ein […] weiterlesen
Mazda enthüllt neue Crossover-Studie
KOERU = einen Schritt weiter Mit dem Mazda Koeru enthüllt Mazda auf der 66. Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main (17. bis 27. September 2015) ein […] weiterlesen
SEAT macht den Alhambra noch attraktiver
Alhambra – Bestseller im neuen Look SEAT setzt seine Produktoffensive fort und präsentiert den Alhambra mit neuen Design- und Technikhighlights, einer anspruchsvollen Ausstattungslinie „Style Plus“ sowie […] weiterlesen
Modernes Lernen in Europa: „Leonardo da Vinci“
Im Rahmen des "Leonardo da Vinci"-Programms der Europäischen Union konnten 3 Auszubildende der Koch Automobile AG im Februar 2015 ein einmonatiges Praktikum in Vicenza/Italien absolvieren. Hier berichten Dennis Okun, Patrick Kolar und Josef Alex über ihre Erfahrungen in Italien. weiterlesen
Volvo XC90 gewinnt den Red Dot Award 2015
Der neue Volvo XC90 ist der Beste der Besten! Das Premium-SUV, das seit rund zwei Wochen auch auf dem deutschen Markt erhältlich ist, wurde im Aalto-Theater […] weiterlesen
VERBUNDENHEIT
Sport, wirtschaftliche Entwicklung in der Region und die Förderung der jungen Generation unterstützen wir in großem Maße. Im sportlichen Bereich schlägt unser Herz für die „Eisernen“ aus Köpenick. Bereits seit 1999 sind wir Sponsor des 1. FC Union Berlin und erleben gemeinsam sportliche Höhen und Tiefen. Unabhängig vom sportlichen Erfolg schätzen wir am 1. FCU besonders: die tolle Stimmung in der „Alten Försterei“, die unvergleichlichen Fans und die ehrliche und harte Arbeit aller „Unioner“, um die tolle Tradition des Klubs erfolgreich weiter zu führen. weiterlesen