Veröffentlicht am 30.05.2016
Zwei schwedische Ikonen setzen ihre Zusammenarbeit fort: Fußballstar Zlatan Ibrahimović und der Premium-Automobilhersteller Volvo werben in einer neuen Marketing-Kampagne zur europäischen Markteinführung für den neuen Kombi Volvo V90. Schon 2014 haben Volvo und der bisherige Stürmer von Paris Saint-Germain in einer begeisternden Werbekampagne zusammengearbeitet. Zlatan Ibrahimović zitierte damals die schwedische Nationalhymne und war bei der Jagd in abgeschiedenen schwedischen Wäldern zu sehen. Nun treffen die beiden schwedischen Ikonen im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft erneut zusammen. Diesmal präsentiert sich der langjährige Fahrer und begeisterter Fan der Marke Volvo, wie er auf seinen erfolgreichen Aufstieg aus bescheidenen Verhältnissen in einer der schwierigsten Gegenden von Malmö zurückblickt. „Ich freue mich darüber, wieder mit Volvo zusammenarbeiten zu dürfen“, sagt er. „Ich habe die neuen Autos gesehen und getestet, sie sind wirklich fantastisch. Volvo ist immer seinen eigenen Weg gegangen und hat es gewagt, anders zu denken – so wie ich. Unsere erste Kampagne war auch schon gut, aber diese hier ist wirklich ‚Made by Zlatan‘.“
„Mit der Kampagne feiern wir die Unabhängigkeit des Geistes und die Kraft, die in der Fähigkeit zum Andersdenken liegt“, erläutert Anders Gustafsson, Senior Vice President bei Volvo Cars für Europa, den Nahen Osten und Afrika. „Es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen dem Volvo Weg und dem Weg von Zlatan: Wenn wir alles so gemacht hätten wie alle anderen, wären wir nicht dorthin gekommen, wo wir heute sind.“
Der im Frühjahr erstmals präsentierte neue Volvo V90 hat bei Medien in aller Welt positive Reaktionen hervorgerufen. Er setzt die beispiellose Volvo Tradition im Kombisegment fort, die bis zur Premiere des Volvo Duett vor mehr als 60 Jahren zurückreicht. Mit seinem funktionalen Charakter ist er ein echter Kombi – und erreicht zugleich bei Ästhetik, Materialien und Verarbeitung ein neues Niveau. Die umfangreiche Serienausstattung umfasst unter anderem die neue Wildtier-Erkennung und das teilautonome Fahrsystem Pilot Assist der zweiten Generation.
An der neuen Volvo Kampagne, die am 30. Mai, um 20.15 Uhr auf nationalen TV-Sendern und Social-Media-Plattformen startet, hat auch der weltbekannte und Oscar-prämierte Komponist Hans Zimmer mitgearbeitet. „Ich war schon immer ein Fan schwedischer Ikonen wie Abba und Zlatan“, sagt Hans Zimmer, der beispielsweise die Musik für Filme wie Gladiator, Fluch der Karibik, Inception und Interstellar geschrieben hat. „Dieses Projekt mit Volvo und Zlatan hat mir das Beste von Schweden nähergebracht, es war eine wirklich bereichernde Zusammenarbeit.“
Wahnsinn – Den neuen Volvo EX30 gibt es jetzt unschlagbar günstig im Leasing
Jetzt zuschlagen! Holen Sie sich den neuen EX30 im unfassbar günstigen Leasing bei Koch weiter lesen
Jetzt teilnehmen bei unserer EX30 24 Stunden Probefahrt Aktion
Der Volvo EX30 überzeugt nicht nur mit seinem stilvollen und innovativen Design, sondern auch erstklassige Leistung mit neuester Technik. Wir ermöglichen ihnen eine 24 Stunden weiter lesen
Der Volvo EX30 – jetzt verfügbar
Der neue Volvo EX30 ist jetzt bei uns verfügbar. Mit dem neuen SUV möchte Volvo den Schritt in Richtung vollständige Elektromobilität gehen. Ab Februar steht weiter lesen
Volvo wächst in Deutschland drei Mal so stark wie der Pkw-Gesamtmarkt
Volvo Cars Germany sicherte sich einen Marktzuwachs von 1,6% mit 44.000 Neuzulassungen im vergangenen Jahr. Das verspricht einen Zuwachs 22% gegenüber dem Vorjahr. Elektrifizierte Recharge weiter lesen
Volvo Cars ernennt neue Leiterin für den Bereich Nachhaltigkeit
Für den Bereich der Nachhaltigkeit ernannte Volvo eine neue Leiterin. Vanessa Butani tritt die Nachfolge von Anders Kärrberg an, welcher in den Ruhestand geht. Die weiter lesen
Volvo drückt beim Klimaschutz aufs Tempo
Volvo verstärkt seine Ambitionen in Sachen Klimaschutz. Dafür wird sich das Ziel, bis 2040 komplett Klimaneutral zu werden, vor Augen gehalten. Und bereits bis 2025 weiter lesen
Firmenwagen-Award 2023: Volvo S90 und Volvo V90 verteidigen ihren Titel
Volvo hat sich bewiesen - Beim Firmenwagen-Award 2023 der Autobild sicherten sich die Modelle S90 und V90 den Sieg in der Importwertung der gehobenen Mittelklasse. weiter lesen
Koch bei der Auto Camping Caravan Messe Berlin
Vom 30.11.23 bis zum 03.12.23 können sich Reisebegeisterte und Autoenthusiasten die Auto Caravan Camping Messe in Berlin anschauen. Die Koch Automobile ist mit den Marken weiter lesen