NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 16.11.2023

Der neue Superb

Großer Auftritt: Generationswechsel beim Skoda Superb

Skoda Auto hat in Dolní Břežany die Premiere der vierten Generation des Skoda Superb gefeiert. Mehr als 250 internationale Medienvertreter waren zu Gast, als Skoda Auto Vorstandsvorsitzender Klaus Zellmer gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern Martin Jahn und Johannes Neft sowie Skoda Leiter Design Oliver Stefani die Neuauflage des Verbrennerflaggschiffs der Marke präsentierte.

Die vierte Generation des Skoda Superb setzt dabei auf die Stärken ihres Vorgängers und bietet ein verfeinertes Design, mehr Platz und Komfort sowie modernste Technologien. Kunden können wieder zwischen Kombi und Limousine wählen. Die neue Angebotsstruktur umfasst sieben Design Selections mit einer breiten Auswahl an nachhaltigen Lösungen wie zum Beispiel Stoffen aus 100 Prozent recycelten Materialien. Innovative Skoda Smart Dials (digitale Drehregler) und das neue Interieurkonzept mit 13 Zoll großem, freistehenden Infotainmentdisplay bieten noch mehr Benutzerfreundlichkeit. Das Interieur wirkt aufgeräumt und geräumig.

Die Antriebsstränge hat Skoda einmal mehr optimiert und noch effizienter gemacht. Zur Wahl stehen drei Benziner und zwei Diesel. Zusätzlich ergänzt ein neuer Plug-in-Hybridantrieb exklusiv für den Kombi das Angebot. Unter den Benzinern steht die komplett neue Mild-Hybridvariante erstmals im Superb zur Wahl. Innovative Assistenzsysteme wie der Abbiege- und Kreuzungsassistent feiern ihr Debüt im Superb.