NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 09.07.2016

Autocenter Koch wurde als Volvo Accessory Center zertifiziert

Auch wenn man, wie die Autocenter Koch GmbH, für erstklassigen Service für die Marke Volvo mehrfach ausgezeichnet wurde, bleibt eine weitere hochkarätige Anerkennung dennoch ein weiterer Meilenstein. Dieser Tage nun wurde das Volvo Autocenter in der Friedrichshainer Persiusstraße als Volvo  Accessory Center zertifiziert. Mit diesem Konzept wollen Volvo Car Germany und die teilnehmenden Händler das umfangreiche Zubehör-Angebot der schwedischen Premium-Marke verstärkt in den Fokus stellen und noch besser an die Bedürfnisse der Kunden anpassen – zum Beispiel mit attraktiven und individuellen Paketen. Mit Weiterbildung, optimierten Prozessen und einer neuen Zubehör-Präsentation im Showroom stellte das Autocenter in der Persiusstraße seine Kompetenz in diesem Bereich unter Beweis.

Zur Zertifizierung wurde Geschäftsführer Thomas Greitzke von Verantwortlichen der Volvo Car Germany-Deutschlandzentrale feierlich eine Urkunde überreicht. Der Koch-Volvostandort gehört damit zu den ersten 20 Volvo Partnern, die in diesem Jahr als Volvo Accessory Center bestätigt wurden. „Die mehrmonatige Projektphase war recht intensiv“, resümiert Koordinator Sebastian Siemund. „Aber wir sehen darin eine wichtige Investition in die Zukunft, die sich für unsere Kunden wie für uns lohnt.“

Beim Konzept des Volvo Accessory Center geht es allerdings nicht um finanzielle Aufwendungen. „Wichtig ist uns, dass dieses Projekt dazu beiträgt, den Kunden besten individuellen Service zu bieten und die Präsentation von Volvo als Premium-Marke vor Ort im Autohaus weiter zu stärken“, erklärt Michael Hollek, Produktmanager Zubehör bei Volvo Car Germany. Dazu brauche es vor allem Kompetenz und festgelegte organisatorische Prozesse. Um beides dauerhaft im Autohaus zu etablieren, unterstützt ein Coach von Volvo Car Germany den Betrieb während der mehrmonatigen Projektphase. Auf Händlerseite fungiert ein Mitarbeiter als Zubehör Business Manager, bildet die Schnittstelle zwischen Coach und Kollegen.

Bei Koch hatte diese Koordinatoren-Position eben Sebastian Siemund inne. Er koordinierte die beteiligten Bereiche wie Verkauf, Service und Teilewesen, und trieb das Projekt und die Kommunikation untereinander voran. „Unsere Kunden finden nun mehr Information auf einen Blick“, sagt Siemund. „Außerdem haben wir unser Zubehör-Angebot gründlich überarbeitet und haben eine Reihe individueller Pakete zusammengestellt, wie zum Beispiel – passend zur Saison – das Urlaubs-Paket.“ Diese praktische Lösung  für die große Reise beinhaltet einen Dachlastenträger, die passende Dachbox, ein Kofferraum-Trenngitter und Nacken-Komfortkissen für die reiselustigen Insassen.