NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 07.03.2016

Traumstart für ŠKODA AUTO Deutschland in die DRM-Saison

St. Wendel – Trotz extremer Bedingungen haben Fabian Kreim und Frank Christian (D/D) ŠKODA AUTO Deutschland einen Traumstart in das neue Rallye-Jahr beschert. Die beiden Vizemeister fuhren im ŠKODA Fabia R5 zum souveränen Sieg bei der ADAC Saarland-Pfalz-Rallye und wiederholten so ihren Vorjahreserfolg beim Saisonauftakt der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM). Den gelungenen Auftakt rundete ŠKODA Nachwuchspilot Dominik Dinkel (D) als Dritter ab. Auch der Sieg in der Powerstage ging durch Yannick Neuville (B), den jüngeren Bruder von Rallye-WM-Star Thierry Neuville (B), an einen ŠKODA Piloten.

Bei der ADAC Saarland-Pfalz-Rallye lieferte sich Fabian Kreim ein spannendes Duell mit Georg Berlandy (D). ŠKODA Pilot Kreim übernahm am Freitag mit einer Bestzeit in der Stadtprüfung St. Wendel die Führung. Beim ersten Umlauf der mit 23,03 Kilometern längsten Wertungsprüfung ,Windpark‘ war Kreim ganze 16,9 Sekunden schneller als sein härtester Konkurrent und kontrollierte das Feld danach auch dank einer klugen Reifenwahl souverän.

Die Zahlen zur ADAC Saarland-Pfalz-Rallye: 1, 2, 3

Den totalen Triumph für ŠKODA gab es beim zweiten Umlauf der längsten Wertungsprüfung der ADAC Saarland-Pfalz-Rallye. Fabian Kreim fuhr die 23,03 Kilometer von ,Windpark 2‘ in seinem ŠKODA Fabia R5 in 15.05,3 Minuten. Platz zwei belegte Yannik Neuville (B) in 15.19,7 Minuten. Er war genauso im ŠKODA Fabia Super 2000 unterwegs wie der Drittplatzierte, Markenkollege Dominik Dinkel (D).

ADAC Saarland-Pfalz-Rallye – DRM-Endstand:

  1. Kreim/Christian, ŠKODA Fabia R5 1:18.43,2 Std.
  2. Berlandy/Schaaf, Peugeot 207 S2000 + 1.23,6 Min.
  3. Dinkel/Kohl, ŠKODA Fabia Super 2000 + 1.50,2 Min.
  4. Riedemann/Vanneste, Peugeot 208 T16 R5 + 3.18,7 Min.
  5. Griebel/Kopczyk, Opel Adam R2 + 4.36,3 Min.