NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 11.03.2017

Skoda bietet Spitzen-Preis-Leistungs-Verhältnis

Beim Preis-Leistungs-Verhältnis hat ŠKODA in Deutschland die Nase vorn. So lautet das Ergebnis des YouGov BrandIndex. Seit 2015 befragt das Marktforschungsunternehmen YouGov im Auftrag des Handelsblatt pro Jahr rund 700.000 Verbraucher nach den Marken mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch bei der aktuellen Umfrage stimmten die meisten Teilnehmer in der Kategorie ,Automobil‘ für Škoda. Damit macht die tschechische Traditionsmarke den Titel-Hattrick perfekt.

Die Wahl der ,Preis-Leistungs-Sieger‘ fand in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt. Bei jeder dieser Umfragen ging der Titel in der Kategorie ,Automobil‘ an Škoda. Der ,YouGov BrandIndex‘ ermittelt, wie Verbraucher das Preis-Leistungs-Verhältnis der unterschiedlichen Marken wahrnehmen. Hierzu führten die Experten bei einer täglichen Markenperformance-Messung vom 1. Februar 2016 bis einschließlich 31. Januar 2017 rund 700.000 repräsentative Online-Interviews durch. Dabei ließen sie mehr als 1.000 Marken in 31 unterschiedlichen Kategorien – von ,Gastronomie‘ über ,Einzelhändler‘ und ,Consumer Electronics‘ bis hin zu ,Versicherungen‘ – von den jeweiligen Verbrauchern bewerten. Im daraus errechneten Ranking ging Škoda mit 22,7 Punkten als die Automarke mit dem am besten bewerteten Preis-Leistungs-Verhältnis hervor.