Škoda Karoq ab sofort mit weiteren Motor-Getriebevarianten zu kaufen
Škoda erweitert das Angebot für den Karoq um drei attraktive Motor-Getriebevarianten. Der 1,0-TSI-Benziner mit 85 kW (115 PS) ist ab sofort mit dem automatischen 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) kombinierbar. Für den 1,6 TDI, der 85 kW (115 PS) mobilisiert, ist das 7-Gang-DSG nun ebenfalls erhältlich. Darüber hinaus können Kunden das Kompakt-SUV in Verbindung mit dem 110 kW (150 PS) starken 1,5 TSI ACT jetzt auch mit manuellem 6-Gang-Getriebe zu ordern.
Škoda bietet den Karoq zunächst in den Ausstattungslinien Ambition und Style an. Die Ausstattungsvariante Active wird die Modellreihe zu einem späteren Zeitpunkt ergänzen. Beim 1,0-TSI-Benziner mit 85 kW (115 PS) können Kunden nun alternativ zum manuellen 6-Gang-Getriebe auch zum 7-Gang-DSG greifen. Darüber hinaus erweitert Škoda das Portfolio für den 110 kW (150 PS) starken 1,5 TSI ACT um eine Version mit manuellem 6-Gang-Getriebe. Die Besonderheit des 1,5-TSI-Aggregats ist das aktive Zylindermanagement (ACT). Die Funktionsweise besteht darin, dass der zweite und dritte Zylinder kurzzeitig abgeschaltet werden, wenn deren Leistung nicht benötigt wird. So läuft der Motor effizienter und spart je nach Fahrstil bis zu 0,5 Liter auf 100 Kilometer ein. ACT wird zwischen 1.400 und 4.000/min und bis zu einer Geschwindigkeit von 130 km/h eingesetzt.
Auch auf Dieselseite sorgt Škoda mit einer neuen Motor-Getriebekombination für größere Vielfalt. Beim 85 kW (115 PS) starken 1,6 TDI können Käufer des Karoq nun ebenfalls zwischen manuellem 6-Gang-Getriebe und 7-Gang-DSG wählen.
- Mehr Bilder vom Karoq gibt es auf facebook.