Veröffentlicht am 17.03.2019
Der Volvo Tierparklauf ist heute ein etablierter Termin im Berliner Laufkalender und das Prädikat „Der tierischste Volkslauf“ ein Berliner Begriff. Dafür sorgt nicht nur die stetig wachsende Zahl der Laufbegeisterten, die diesen Volkslauf für sich entdecken, sondern insbesondere die Koch Automobile AG, die als Partner hinter dem Titelsponsoring der Premium-Marke Volvo steht. Vom ersten Lauf an konnte Koch also entscheidend zum Erfolg dieses einzigartigen Sportevents beitragen und freut sich, auch 2019 wieder mit am Start zu sein.
Der 8. Volvo Tierparklauf findet am 8. September 2019 statt. Gelaufen wird wieder auf Distanzen über 5 beziehungsweise 10 km. In die Einzelwertung gelangen die Plätze 1 bis 3 jeweils männlich und weiblich, zusätzlich werden noch Generationen-Teams verschiedener Kategorien gewertet. Wie es sich für einen Volkslauf gehört, gibt es auch zwei Strecken für kleine Beine – den Bambinilauf und den Kinderlauf.
Start und Ziel werden wie immer vor dem Schloss Friedrichsfelde sein, dann führt ein wahrhaft tierischer Kurs durch den größten Landschaftstiergarten Europas. Vorbei am Affenhaus und den seltenen Zwergwapitis, entlang der Gehege der Büffel, Gazellen, Zebras, Eisbären, Elefanten und Dromedare und vieler anderer Tierparkbewohner, die diesen extrem eiligen Tierparkbesuchern einigermaßen verwundert zuschauen dürften. Aber die Aktiven können die Tierparkatmosphäre anschließend auch noch ganz entspannt genießen, der Eintritt ist für alle teilnehmenden Läufer an diesem Tag frei.
Der Countdown läuft – die Anmeldung ist geöffnet. Wer gern in Laufschuhen sportlich unterwegs ist, sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen!
Sie möchten gern am Volvo Tierparklauf 2019 teilnehmen? Sie haben Glück! Wir verlosen 20 Freikarten. Füllen Sie einfach unser Anmeldeformular aus und wir lassen Ihnen ihre Freikarte zukommen.
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