Veröffentlicht am 17.03.2019
Der Volvo Tierparklauf ist heute ein etablierter Termin im Berliner Laufkalender und das Prädikat „Der tierischste Volkslauf“ ein Berliner Begriff. Dafür sorgt nicht nur die stetig wachsende Zahl der Laufbegeisterten, die diesen Volkslauf für sich entdecken, sondern insbesondere die Koch Automobile AG, die als Partner hinter dem Titelsponsoring der Premium-Marke Volvo steht. Vom ersten Lauf an konnte Koch also entscheidend zum Erfolg dieses einzigartigen Sportevents beitragen und freut sich, auch 2019 wieder mit am Start zu sein.
Der 8. Volvo Tierparklauf findet am 8. September 2019 statt. Gelaufen wird wieder auf Distanzen über 5 beziehungsweise 10 km. In die Einzelwertung gelangen die Plätze 1 bis 3 jeweils männlich und weiblich, zusätzlich werden noch Generationen-Teams verschiedener Kategorien gewertet. Wie es sich für einen Volkslauf gehört, gibt es auch zwei Strecken für kleine Beine – den Bambinilauf und den Kinderlauf.
Start und Ziel werden wie immer vor dem Schloss Friedrichsfelde sein, dann führt ein wahrhaft tierischer Kurs durch den größten Landschaftstiergarten Europas. Vorbei am Affenhaus und den seltenen Zwergwapitis, entlang der Gehege der Büffel, Gazellen, Zebras, Eisbären, Elefanten und Dromedare und vieler anderer Tierparkbewohner, die diesen extrem eiligen Tierparkbesuchern einigermaßen verwundert zuschauen dürften. Aber die Aktiven können die Tierparkatmosphäre anschließend auch noch ganz entspannt genießen, der Eintritt ist für alle teilnehmenden Läufer an diesem Tag frei.
Der Countdown läuft – die Anmeldung ist geöffnet. Wer gern in Laufschuhen sportlich unterwegs ist, sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen!
Sie möchten gern am Volvo Tierparklauf 2019 teilnehmen? Sie haben Glück! Wir verlosen 20 Freikarten. Füllen Sie einfach unser Anmeldeformular aus und wir lassen Ihnen ihre Freikarte zukommen.
Bitte ein gültiges Formular wählen„Design deluxe“ bringt Individualität in den neuen Volvo S90
Individualisierungsoptionen für die Premium-Limousine: „Design deluxe“ für den Volvo S90 Attraktive Designpakete verleihen dem Volvo S90 zusätzliche Sportlichkeit Front- und Heckspoiler, Schwellerleisten und Endrohre in...
J.D. Power Studie: Premium-Marke Volvo hat die zufriedensten Kunden Deutschlands
J.D. Power Studie: Premium-Marke Volvo hat die zufriedensten Kunden Deutschlands Serviceleistungen der Volvo Vertragspartner auf Top-Niveau Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 22 Punkte Volvo in...
Schwedische Limousine der Extraklasse: Der Volvo S90 hält bei uns Einzug
Mit dem Volvo S90 kommt jetzt eine völlig neu entwickelte Premium-Limousine auf den Markt, die eine starke Alternative in der „Business Class“ darstellt...
In der „Business Class“ in den Urlaub: Umfangreiches Zubehör für den neuen Volvo S90
In der „Business Class“ in den Urlaub: Umfangreiches Zubehör für den neuen Volvo S90 Premium-Limousine verwandelt sich in rollendes Heimkino Dachboxen verdoppeln Stauraum Bis zu...
Automotive Brand Contest 2016: Volvo V90 erhält die Auszeichnung „Special Mention“
Automotive Brand Contest 2016: Volvo V90 erhält die Auszeichnung „Special Mention“ Premium-Kombi gewinnt vor seinem Marktstart am 22.10.2016 einen weiteren Preis Rat für Formgebung würdigt...
Volvo Persiusstraße ist jetzt Volvo Accessory Center
Autocenter Koch wurde als Volvo Accessory Center zertifiziert Auch wenn man, wie die Autocenter Koch GmbH, für erstklassigen Service für die Marke Volvo mehrfach ausgezeichnet wurde,...
Volvo geht Kooperation mit Outdoor-Bekleidungsspezialist Schöffel ein
Volvo geht Kooperation mit Outdoor-Bekleidungsspezialist Schöffel ein Zielgruppen der beiden Unternehmen ergänzen sich perfekt Strategische Marketing-Allianz sieht gemeinsame Events und Aktivitäten vor Startschuss im Rahmen...
Zlatan Ibrahimović verabschiedet sich im neuen Volvo V90 Film von schwedischer Nationalmannschaft
Zlatan Ibrahimović verabschiedet sich im neuen Volvo V90 Film von schwedischer Nationalmannschaft Zweiter Teil der Kampagne zum Premium-Kombi Volvo V90 Emotionale Reise durch die Höhen...