NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 24.09.2014

Mazda3
Mazda3

Mazda führt die Servicerangliste im ADAC Kundenbarometer 2014 an

Mazda hat den besten Service. Der japanische Hersteller belegt Platz 1 in der Servicerangliste des ADAC Kundenbarometer 2014 und konnte sich damit im Vergleich zum Vorjahr um beachtliche 12 Plätze verbessern. Die Servicerangliste gibt Aufschluss darüber, welcher Hersteller seine Kunden beim Service am meisten überzeugt. Dabei wird die Erfahrung beim Fahrzeugkauf und in der Werkstatt bei einem Markenhändler bewertet.
„Dass unsere Händler einen Super-Job machen, wussten wir bereits. Dass unsere Kunden dies genauso sehen, freut uns besonders“, sagt Josef A. Schmid, Geschäftsführer der Mazda Motors Deutschland GmbH. „Mit einem Zulassungsplus von 20,5 Prozent auf 36.883 Fahrzeuge gehört Mazda nach den ersten acht Monaten des Jahres zu den wachstumsstärksten Marken auf dem deutschen Automobilmarkt. An diesem Erfolg haben die Mazda Händler großen Anteil. Doch der Service endet nicht mit dem Autokauf. Platz 1 in der Servicerangliste belegt auch, dass die Werkstattleistung stimmt – in einem immer weiter expandierenden Aftersales-Geschäft ein überaus wichtiger Aspekt.“
Im aktuellen ADAC Kundenbarometer hat Mazda sich in der Gesamtwertung um vier Plätze verbessert und liegt in der Gunst der Kunden 2014 insgesamt auf Platz sechs — von insgesamt 25 Herstellern. Bei den einzelnen Modellen konnte der Mazda3 besonders überzeugen: In der Kategorie „Untere Mittelklasse“ belegt er Platz eins. Auch Mazda2, Mazda6 und Mazda5 erhielten sehr gute Bewertungen. Das ADAC Kundenbarometer ermittelt jedes Jahr die Zufriedenheit der Autofahrer mit ihrem Fahrzeug. Dazu wurden in einem rund 20-minütigen Online-Interview 20.000 Besitzer junger Fahrzeuge befragt. Daraus ermittelten die Tester eine Marken- und eine Modellwertung, Fahrzeug-, Image- und Serviceaspekte wurden dabei berücksichtigt.

  • Mazda KOERU feiert Weltpremiere

    Mazda auf der IAA 2015: KOERU-Weltpremiere Fünf neue Serienmodelle hat Mazda in diesem Jahr bereits in Europa eingeführt. Nun präsentiert der unkonventionelle japanische Automobilhersteller auf...

  • Dreifach-Erfolg für Mazda beim Automotive Brand Contest

    Dreimal preiswürdig: Mazda-Design Mazda feiert einen Dreifach-Erfolg beim diesjährigen „Automotive Brand Contest“: Neben dem neuen Mazda CX-3 und dem Mazda Fahrrad by KODO Design, zeichnete...

  • Der neue MX-5 lädt ein – und alle Mazdas kommen

    Vorhang auf für den neuen Mazda MX-5 So hieß es am 12.09.2015 in allen Mazda-Centern von Koch für den brandneuen Mazda MX-5. Unsere Markenikone setzt...

  • Mazda enthüllt neue Crossover-Studie

    KOERU = einen Schritt weiter Mit dem Mazda Koeru enthüllt Mazda auf der 66. Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main (17. bis 27. September 2015)...

  • Red Dot Design Award für den Mazda MX-5

    Schon vor Marktstart einer der „Besten der Besten“ Die vierte Generation des Kultroadsters Mazda MX-5 wurde am Montagabend (29. Juni) mit dem „Red Dot: Best...