NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 26.09.2023

Koch Charity Challange
Koch Charity Challange

Koch Charity Challenge zugunsten der Stiftung Kinderherz

30 Jahre Koch – das ist ein beachtlich weiter Weg für ein Unternehmen. Leicht lässt sich da der gedankliche Bogen zur Koch Charity Challenge spannen, denn weit war auch dabei der Weg für die gute Sache. Über genau 30 km Laufstrecke auf dem Wuhletalwanderweg hatte der Vorstand der Koch Automobile AG die Mitarbeiter herausgefordert – für die gute Sache, bei der jeder Kilometer zählt und tatsächlich der Weg das Ziel ist.

Wie das genau geht? Alle Mitarbeiter und ihre Familienmitglieder konnten sich zur Challenge am 24. September anmelden. Für jeden gelaufenen Kilometer sollte 1 Euro an die Stiftung Kinderherz gespendet werden. 30 km sind eine enorme Distanz und selbstverständlich tat es der guten Sache keinen Abbruch, wenn jemand seine persönliche Challenge etwas weniger ambitioniert in Angriff nehmen wollte. So wurden zum Beispiel auch Strecken von 10 oder 15 km unter die Laufschuhe genommen, denn schließlich galt das Motto: jeder Kilometer wiegt gleich – genau einen Euro – schwer.

83 sportliche Kochianer hatten sich registrieren lassen und erwiesen sich als gut zu Fuß, denn das Resultat kann sich sehen lassen: 1.530 km wurden für die Stiftung Kinderherz zurückgelegt. Später, als alle im Ziel eingetroffen und gemeinsam wieder ruhig durchgeatmet hatten, ließ dann die Ankündigung des Vorstandes die Herzen höher schlagen, die Summe verdoppeln zu wollen.

So gehen jetzt glatte 3.000 € an die Stiftung Kinderherz. 83 sportliche Wohltäter hingegen konnten mit einem guten Gefühl in den Sonntagabend gehen. Der Weg zur guten Sache ist eben das Ziel! Wir danken allen Teilnehmern, dass die Koch Charity Challenge so ein Erfolg werden konnte.

Die Stiftung Kinderherz initiiert und unterstützt Projekte, die Kinder mit angeborenem Herzfehler zugute kommen, die spezielle ärztliche und therapeutische Hilfe benötigen.

Wofür wir uns noch engagieren, können Sie hier erfahren.