NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 18.02.2019

CUPRA Concept Car

Cupra Concept Car als Geburtstagsgeschenk

Am 22. Februar feiert Cupra sein einjähriges Bestehen als eigenständige Marke. Zu diesem Anlass läutet Cupra eine neue Sportwagen-Ära ein und enthüllt sein erstes Concept Car: Es zeigt die Marke Cupra in einer neuen Dimension und verbindet neuartiges, atemberaubendes Design mit einem einzigartigen dynamischen Fahrgefühl.
Das Cupra Concept Car ist das erste eigens für die Marke entwickelte Fahrzeug. In ihm vereinen sich alle Vorzüge eines Sportwagens mit dem Komfort eines vielseitig einsetzbaren SUV. Zudem bringt das Cupra Concept Car Dynamik, Design und eine ausgesprochen hohe Qualität in ein Fahrzeugsegment, in dem Kunden sich bislang nach einem Fahrzeug sehnten, das sich von der breiten Masse abhebt.
„Das Concept Car vereint in Perfektion alle Werte, für die die Marke Cupra steht: ein außergewöhnliches, vielmehr einzigartiges Fahrzeug mit einem ausgesprochen markanten und plastischen Design. Schon sein Äußeres verrät, welche Leistungsfähigkeit in ihm steckt. Es lässt erahnen, mit wie viel Engagement wir bei Cupra an der Entwicklung unserer nächsten Fahrzeuggeneration arbeiten”, erklärt Wayne Griffiths, CEO von Cupra.
Die Weltpremiere des Cupra Concept Cars findet am 22. Februar via digitale Kanäle statt.