Veröffentlicht am 30.05.2016
Zwei schwedische Ikonen setzen ihre Zusammenarbeit fort: Fußballstar Zlatan Ibrahimović und der Premium-Automobilhersteller Volvo werben in einer neuen Marketing-Kampagne zur europäischen Markteinführung für den neuen Kombi Volvo V90. Schon 2014 haben Volvo und der bisherige Stürmer von Paris Saint-Germain in einer begeisternden Werbekampagne zusammengearbeitet. Zlatan Ibrahimović zitierte damals die schwedische Nationalhymne und war bei der Jagd in abgeschiedenen schwedischen Wäldern zu sehen. Nun treffen die beiden schwedischen Ikonen im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft erneut zusammen. Diesmal präsentiert sich der langjährige Fahrer und begeisterter Fan der Marke Volvo, wie er auf seinen erfolgreichen Aufstieg aus bescheidenen Verhältnissen in einer der schwierigsten Gegenden von Malmö zurückblickt. „Ich freue mich darüber, wieder mit Volvo zusammenarbeiten zu dürfen“, sagt er. „Ich habe die neuen Autos gesehen und getestet, sie sind wirklich fantastisch. Volvo ist immer seinen eigenen Weg gegangen und hat es gewagt, anders zu denken – so wie ich. Unsere erste Kampagne war auch schon gut, aber diese hier ist wirklich ‚Made by Zlatan‘.“
„Mit der Kampagne feiern wir die Unabhängigkeit des Geistes und die Kraft, die in der Fähigkeit zum Andersdenken liegt“, erläutert Anders Gustafsson, Senior Vice President bei Volvo Cars für Europa, den Nahen Osten und Afrika. „Es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen dem Volvo Weg und dem Weg von Zlatan: Wenn wir alles so gemacht hätten wie alle anderen, wären wir nicht dorthin gekommen, wo wir heute sind.“
Der im Frühjahr erstmals präsentierte neue Volvo V90 hat bei Medien in aller Welt positive Reaktionen hervorgerufen. Er setzt die beispiellose Volvo Tradition im Kombisegment fort, die bis zur Premiere des Volvo Duett vor mehr als 60 Jahren zurückreicht. Mit seinem funktionalen Charakter ist er ein echter Kombi – und erreicht zugleich bei Ästhetik, Materialien und Verarbeitung ein neues Niveau. Die umfangreiche Serienausstattung umfasst unter anderem die neue Wildtier-Erkennung und das teilautonome Fahrsystem Pilot Assist der zweiten Generation.
An der neuen Volvo Kampagne, die am 30. Mai, um 20.15 Uhr auf nationalen TV-Sendern und Social-Media-Plattformen startet, hat auch der weltbekannte und Oscar-prämierte Komponist Hans Zimmer mitgearbeitet. „Ich war schon immer ein Fan schwedischer Ikonen wie Abba und Zlatan“, sagt Hans Zimmer, der beispielsweise die Musik für Filme wie Gladiator, Fluch der Karibik, Inception und Interstellar geschrieben hat. „Dieses Projekt mit Volvo und Zlatan hat mir das Beste von Schweden nähergebracht, es war eine wirklich bereichernde Zusammenarbeit.“
„Allradauto des Jahres 2021“ – wieder ein Volvo
Der Meister seiner Klasse: wieder dominierte ein Volvo die Konkurrenz bei der Leserwahl zum "Allradauto des Jahres 2021" der "Auto Bild Allrad" weiter lesen
Top Safety Pick Plus: Volvo Sicherheit in den USA ausgezeichnet
Auch mit elektrischem Antrieb bleiben die Volvo Fahrzeuge ihrer DNA treu: Autos der schwedischen Marke sind von legendärer Sicherheit. Amerikanische Tester bestätigen das aktuell weiter lesen
Neues Modell für Volvo’s emissionsfreie Flotte
Volvo geht konsequent den Weg in Richtung Elektromobilität - und macht mit dem zweiten vollelektrischen Modell jetzt den nächsten Schritt weiter lesen
Zwei große Volvos sind die Firmenwagen des Jahres
Nobler Auftritt der schwedischen Premium-Marke bei den Auto Bild Firmenwagen Awards 2020: zwei Siege für die Business-Class von Volvo weiter lesen
Alle Jahre wieder – 555.555 Euro an „Ein Herz für Kinder“
Eine wertvolle Geste, auf die Volvo und die deutschen Volvo-Händler stolz sein können: 555.555 € gingen wie schon in sieben Jahren zuvor als Spende an weiter lesen
Volvo siegt bei der Auto Trophy 2020
Volvo ist Seriensieger bei der jährlichen Wahl der "Auto Trophy" der Leser der AUTO ZEITUNG. Volvo's Vorreiterrolle bei der Elektrifizierung wurde 2020 besonders honoriert weiter lesen
Emotionale Diskussion: Absicherung auf 180 km/h Höchstgeschwindigkeit?
Alle neuen Volvo werden nur noch mit einer auf 180 km/h abgesicherten Höchstgeschwindigkeit ausgeliefert. Hat dieses Plus an Sicherheit Nachteile? Eine emotionale Frage. weiter lesen
Ihr neues Volvo Autohaus: Koch in Biesdorf
Wir begrüßen Sie in unserem neuen VOLVO-Standort Biesdorf: verkehrsgünstig gelegen, mit modernster Ausstattung in Service und Verkauf, ausreichend Parkflächen und einem hochmotivierten Team weiter lesen
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
yt-player-bandwidth | never | The yt-player-bandwidth cookie is used to store the user's video player preferences and settings, particularly related to bandwidth and streaming quality on YouTube. |
yt-player-headers-readable | never | The yt-player-headers-readable cookie is used by YouTube to store user preferences related to video playback and interface, enhancing the user's viewing experience. |
yt-remote-cast-available | session | The yt-remote-cast-available cookie is used to store the user's preferences regarding whether casting is available on their YouTube video player. |
yt-remote-cast-installed | session | The yt-remote-cast-installed cookie is used to store the user's video player preferences using embedded YouTube video. |
yt-remote-connected-devices | never | YouTube sets this cookie to store the user's video preferences using embedded YouTube videos. |
yt-remote-device-id | never | YouTube sets this cookie to store the user's video preferences using embedded YouTube videos. |
yt-remote-fast-check-period | session | The yt-remote-fast-check-period cookie is used by YouTube to store the user's video player preferences for embedded YouTube videos. |
yt-remote-session-app | session | The yt-remote-session-app cookie is used by YouTube to store user preferences and information about the interface of the embedded YouTube video player. |
yt-remote-session-name | session | The yt-remote-session-name cookie is used by YouTube to store the user's video player preferences using embedded YouTube video. |
ytidb::LAST_RESULT_ENTRY_KEY | never | The cookie ytidb::LAST_RESULT_ENTRY_KEY is used by YouTube to store the last search result entry that was clicked by the user. This information is used to improve the user experience by providing more relevant search results in the future. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_fbp | 3 months | Facebook sets this cookie to display advertisements when either on Facebook or on a digital platform powered by Facebook advertising after visiting the website. |
_ga | 1 year 1 month 4 days | Google Analytics sets this cookie to calculate visitor, session and campaign data and track site usage for the site's analytics report. The cookie stores information anonymously and assigns a randomly generated number to recognise unique visitors. |
_ga_* | 1 year 1 month 4 days | Google Analytics sets this cookie to store and count page views. |
_gcl_au | 3 months | Google Tag Manager sets the cookie to experiment advertisement efficiency of websites using their services. |
sbjs_current | session | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
sbjs_current_add | session | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
sbjs_first | session | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
sbjs_first_add | session | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
sbjs_migrations | session | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
sbjs_session | 1 hour | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
sbjs_udata | session | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
fr | 3 months | Facebook sets this cookie to show relevant advertisements by tracking user behaviour across the web, on sites with Facebook pixel or Facebook social plugin. |
test_cookie | 15 minutes | doubleclick.net sets this cookie to determine if the user's browser supports cookies. |
VISITOR_INFO1_LIVE | 6 months | YouTube sets this cookie to measure bandwidth, determining whether the user gets the new or old player interface. |
VISITOR_PRIVACY_METADATA | 6 months | YouTube sets this cookie to store the user's cookie consent state for the current domain. |
YSC | session | Youtube sets this cookie to track the views of embedded videos on Youtube pages. |
yt.innertube::nextId | never | YouTube sets this cookie to register a unique ID to store data on what videos from YouTube the user has seen. |
yt.innertube::requests | never | YouTube sets this cookie to register a unique ID to store data on what videos from YouTube the user has seen. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
smarter-navigation[query] | session | No description available. |
smarter-navigation[title] | session | No description available. |
smarter-navigation[url] | session | No description available. |