NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 25.11.2020

Volvo XC60 Auto Trophy 2020
v

Volvo erste Sieger in neuer Wertungsklasse

Volvo triumphiert mit dem XC60 Recharge T8 AWD bei der Auto Trophy 2020: „Ganz besonders freut mich dieser Erfolg des Volvo XC60 Recharge, unterstreicht er doch den Zuspruch der Kunden für unsere Plug-in-Hybridmodelle und unsere Vorreiterrolle bei der Elektrifizierung“, so Thomas Bauch, Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH.

Bei der prestigeträchtigen Auszeichnung „Auto Trophy“ küren die Leser verschiedener internationaler Fachzeitschriften und Internetportale des Bauer Verlags alljährlich ihre Favoriten. In Deutschland konnten die Leser der „Auto Zeitung“ in diesem Jahr aus 442 Modellen jeweils einen Gesamt- und einen Importsieger in 21 Kategorien wählen. 18.811 Leser haben sich an der Wahl zur Auto Trophy beteiligt, die in diesem Jahr zum 33. Mal verliehen wird.

Als besonders wertvoll einzuschätzen ist der Erfolg für den Volvo XC60 Recharge T8 AWD, der mit 17,9 Prozent und 3,2 Prozentpunkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten das Rennen in der neu geschaffenen Kategorie „Plug-in-Hybride Import“ machte.

Angaben gemäß Pkw-EnVKV

CO2-Effizienzklasse A+

Volvo XC60 T8 AWD Recharge Inscription Ex. Geartr. (392 PS) (Automatik)

  • Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 0 (innerorts), 0 (außerorts), 2,3 (kombiniert)
  • CO2-Emissionen: 42 g/km
  • CO2-Effizienzklasse: A+

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.