Veröffentlicht am 12.07.2016
Der Mazda MX-5 und der Mazda RX-Vision haben die Experten-Jury des Automotive Brand Contests mit ihrem aufregenden Design begeistert und wurden beide als „Winner“ in ihren Kategorien ausgezeichnet. Diese erneute Anerkennung bestätigt, dass der japanische Automobilhersteller mit seiner Designsprache „KODO – Soul of Motion“ den richtigen Weg eingeschlagen hat. Die Preisverleihung findet am 29. September 2016, dem ersten Pressetag des Salons „Mondial de l´Automobile“ in Paris, im Rahmen eines feierlichen Dinners im La Maison des Polytechniciens statt.
Diese Erfolge sind nur zwei von vielen, die Mazda bereits mit seiner KODO Designsprache gefeiert hat. Unter anderem wurde die herausragende Optik des Mazda MX-5 zum „World Car Design of the Year 2016″ ernannt – und das zu Recht, denn allein die schlanke und aerodynamische Silhouette des Mazda MX-5 beschleunigt den Pulsschlag des Betrachters und verspricht puren Fahrspaß. Die scharfen Charakterlinien betonen die flackernde, raubkatzenartige Natur des Roadsters und verweisen auf dessen Fähigkeiten, sich in den Asphalt zu krallen.
Auch das Sportwagen-Konzeptfahrzeug begeisterte bereits Experten der Branche mit seinem auffälligen Design und heimste neben der Auszeichnung des diesjährigen Automotive Brand Contests unter anderem den „Car Design Award 2016″ in der Kategorie „Konzeptfahrzeuge“ ein und wurde zum „Most Beautiful Concept Car of the Year 2016″ gekürt. Der von der Mazda Designsprache inspirierte RX-Vision führt die Legende der reichhaltigen Mazda Sportwagen-Tradition mit Kreiskolbenmotor fort und gibt gleichzeitig einen Ausblick auf die Zukunft des KODO Designs. Handwerklich perfekt ausgeführte Reflexionen vermitteln den Eindruck von Bewegung und fangen das Wesen der Designsprache KODO ein, ohne auf Charakterlinien oder vergleichbare Elemente zurückgreifen zu müssen. Das Ergebnis sind elegante und höchst lebhafte Formen, die schon beim leichtesten Wechsel des Blickwinkels ihren Ausdruck verändern.
Der Automotive Brand Contest ist der einzige internationale Designwettbewerb für Automobilmarken und kürt herausragendes Produkt- und Kommunikationsdesign. Initiiert wird der Wettbewerb vom Rat für Formgebung, der zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design gehört. Die Auszeichnungen werden in elf verschiedenen Kategorien sowie in vier Sonderkategorien verliehen. Eine Jury aus internationalen Vertretern der Medien, des Designs, der Markenkommunikation sowie der Hochschulen entscheidet über die Auszeichnungen.
Mazda holt den Titel bei der Auto Bild Leserwahl „Beste Marken“
Bei den alljährlichen Leserbefragungen landen die Mazda–Modelle regelmäßig auf den Top-Plätzen. So auch in diesem Jahr: Platz 1 für Mazda bei der Leserwahl "Die besten weiter lesen
Mehrwert! Eine Option gratis bei den Mazda Technologie Wochen
Darf's ein bisschen mehr Ausstattung sein? Aber gerne: bei den Mazda Technologie Wochen in allen Mazda Autohäusern von Koch können Sie bei der Aktion „Eine weiter lesen
Mazda CX-30: Cooler Crossover-SUV für alle Gelegenheiten
Der schneidige Japaner ist die goldene Mitte zwischen CX-3 und CX-5. Er beweist: Schönheit und Alltagsnutzen müssen keine Gegner sein. Uns gefällt aber auch seine weiter lesen
Unglaublich! Mazda 2023 zum fünften Mal in Folge „Best Car“
Auch 2023 wieder "Best Car" als Cabrio, urteilt die Leserjury der "auto motor und sport". Mit dem Titelgewinn 2023 ist es der insgesamt elfte Sieg weiter lesen
Jeder neue Mazda steht für Sicherheit: 5 Sterne von Euro NCAP
Fünf Sterne für den Mazda CX-60: Das neue Spitzenmodell des europäischen Mazda Modellprogramms hat in der jüngsten Testreihe von Euro NCAP die Höchstwertung erhalten. In weiter lesen
Exklusiver Plug-in-Hybrid auf Mazda Art
Mazda ist in der Antriebstechnologie schon oft ganz eigene Wege gegangen. So präsentiert die japanische Marke auch jetzt eine einzigartige, serielle Plug-in-Hybrid Technik weiter lesen
Mazda’s Kult-Roadster fährt ins Guinness-Buch der Weltrekorde
Alle vier Generationen des meistverkauften Roadsters aller Zeiten sorgten auf der Rennstrecke in Modena für einen neuen Weltrekord und den Eintrag in das Guinness-Buch der weiter lesen
Das war der eDay im Koch Store
10. September 2022: eDay im Koch Store in Biesdorf, der große Tag der Elektromobilität. Warum dieser Tag so spannend war, lesen und sehen Sie hier weiter lesen
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
yt-player-bandwidth | never | The yt-player-bandwidth cookie is used to store the user's video player preferences and settings, particularly related to bandwidth and streaming quality on YouTube. |
yt-player-headers-readable | never | The yt-player-headers-readable cookie is used by YouTube to store user preferences related to video playback and interface, enhancing the user's viewing experience. |
yt-remote-cast-available | session | The yt-remote-cast-available cookie is used to store the user's preferences regarding whether casting is available on their YouTube video player. |
yt-remote-cast-installed | session | The yt-remote-cast-installed cookie is used to store the user's video player preferences using embedded YouTube video. |
yt-remote-connected-devices | never | YouTube sets this cookie to store the user's video preferences using embedded YouTube videos. |
yt-remote-device-id | never | YouTube sets this cookie to store the user's video preferences using embedded YouTube videos. |
yt-remote-fast-check-period | session | The yt-remote-fast-check-period cookie is used by YouTube to store the user's video player preferences for embedded YouTube videos. |
yt-remote-session-app | session | The yt-remote-session-app cookie is used by YouTube to store user preferences and information about the interface of the embedded YouTube video player. |
yt-remote-session-name | session | The yt-remote-session-name cookie is used by YouTube to store the user's video player preferences using embedded YouTube video. |
ytidb::LAST_RESULT_ENTRY_KEY | never | The cookie ytidb::LAST_RESULT_ENTRY_KEY is used by YouTube to store the last search result entry that was clicked by the user. This information is used to improve the user experience by providing more relevant search results in the future. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
_fbp | 3 months | Facebook sets this cookie to display advertisements when either on Facebook or on a digital platform powered by Facebook advertising after visiting the website. |
_ga | 1 year 1 month 4 days | Google Analytics sets this cookie to calculate visitor, session and campaign data and track site usage for the site's analytics report. The cookie stores information anonymously and assigns a randomly generated number to recognise unique visitors. |
_ga_* | 1 year 1 month 4 days | Google Analytics sets this cookie to store and count page views. |
_gcl_au | 3 months | Google Tag Manager sets the cookie to experiment advertisement efficiency of websites using their services. |
sbjs_current | session | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
sbjs_current_add | session | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
sbjs_first | session | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
sbjs_first_add | session | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
sbjs_migrations | session | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
sbjs_session | 1 hour | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
sbjs_udata | session | Sourcebuster sets this cookie to identify the source of a visit and stores user action information in cookies. This analytical and behavioural cookie is used to enhance the visitor experience on the website. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
fr | 3 months | Facebook sets this cookie to show relevant advertisements by tracking user behaviour across the web, on sites with Facebook pixel or Facebook social plugin. |
test_cookie | 15 minutes | doubleclick.net sets this cookie to determine if the user's browser supports cookies. |
VISITOR_INFO1_LIVE | 6 months | YouTube sets this cookie to measure bandwidth, determining whether the user gets the new or old player interface. |
VISITOR_PRIVACY_METADATA | 6 months | YouTube sets this cookie to store the user's cookie consent state for the current domain. |
YSC | session | Youtube sets this cookie to track the views of embedded videos on Youtube pages. |
yt.innertube::nextId | never | YouTube sets this cookie to register a unique ID to store data on what videos from YouTube the user has seen. |
yt.innertube::requests | never | YouTube sets this cookie to register a unique ID to store data on what videos from YouTube the user has seen. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
smarter-navigation[query] | session | No description available. |
smarter-navigation[title] | session | No description available. |
smarter-navigation[url] | session | No description available. |