NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 20.09.2016

Skoda-ASA-XL

Test bestanden: „Sehr gut“ für Skoda-Service in Ahrensfelde

Als Teil unserer Maßnahmen zur Qualitätssicherung werden unsere Werkstätten regelmäßig auf ihre Leistungsfähigkeit getestet, um den hohen Qualitätsanspruch an den Service bei Koch kontinuierlich verwirklicht zu erleben. Natürlich können die Tests insbesondere zur weiteren Optimierung unserer vielfältigen Serviceangebote beitragen und helfen, Potenziale für Verbesserungen aufzuzeigen.

Am 13. September 2016 wurde die Skoda-Werkstatt an unserem Standort Ahrensfelde dem jährlichen, nicht angekündigten Regeltest unterzogen. In Auftrag gegeben wird der Test von Skoda Auto Deutschland, durchgeführt von den unabhängigen Prüfern der DEKRA . Dieses Mal wurden folgende Fehler in das Testfahrzeug eingebaut: 1. Handbremsseil ausgehangen, 2. Kühlmittelleitung im Motorraum ausgehangen, 3. Entlüfterkappe am Bremssattel fehlt, 4. Reserverad lose und Luftdruck abgesenkt, 5. Scheinwerfereinstellung verstellt, 6. Glühlampe für Kennzeichenbeleuchtung defekt. Die Profis in Ahrensfelde fanden alle 6 Fehler auf Anhieb (105 Punkte) und bestanden den Test mit Bravour. Die gesamte Serviceleistung wurde mit 94,93 % im SKP (Service Kern Prozess) erbracht und wurde mit dem Prädikat „Sehr gut“ bewertet. Zum SKP zählen alle Leistungen von der Terminvereinbarung, der Auftragserstellung incl. Dialogannahme über die Rechnungslegung bis zur Fahrzeugabholung.

Wir gratulieren unseren sehr guten Ahrensfelder Kollegen!