NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 06.04.2017

Führerscheinfreier Volvo für Fahrer von morgen

Volvo präsentiert sein kleinstes Coupé aller Zeiten: Mit dem neuen Volvo Rider bringt die Marke ein sportlich-elegantes Rutscheauto für den Nachwuchs auf den Markt. Das auf weltweit 2.000 Einheiten limitierte Modell ist vom Volvo Concept XC Coupé inspiriert, das auf der Detroit Auto Show 2014 vorgestellt wurde. Wie die Studie greift der Volvo Rider die neue Formensprache der Marke und charakteristische Merkmale wie die Scheinwerfer im „Thors Hammer“-Design auf.

Der Volvo Rider wurde eigens von Designern der Marke entwickelt. Das Rutscheauto erweckt den Geist des Volvo Concept XC Coupé zum Leben und bringt seine außergewöhnliche Optik, die hochwertigen Materialien und das ausgezeichnete Sicherheitsniveau in Miniaturform einer völlig neuen Zielgruppe näher – Kleinkindern im Alter von einem bis drei Jahren.

Für eine einfache und möglichst intuitive Bedienung profitiert die nächste Generation von Volvo Fahrern von großen Rädern und einem großen Lenkrad. Auch optisch überzeugt der Rider: Neben markanten Frontscheinwerfern und Rückleuchten im typischen Markenstil zieren ihn das Markenemblem an der Front und der Volvo Schriftzug am Heck. Das Rutscheauto ist ab sofort in der „Volvo Car Lifestyle Collection“ bei Ihrem Verkaufsberater in allen Volvo-Autocentern von Koch bestellbar.