NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 26.03.2019

Mazda-MX-5-Autobild-Beste-Marken

Mazda MX-5 – der Siegertyp bei den Auto Bild „Beste Marken“

Der Mazda MX-5 feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Jubiläum und noch immer räumt er kräftig Preise ab. Zuletzt wählen die Leser der Auto Bild bei der Umfrage „Beste Marken aller Klassen“ den Mazda MX-5 mit 61 Prozent zum Gesamtsieger in der Kategorie „Cabrios bis 50.000 Euro“. Audi (56 Prozent) und Ford (52 Prozent) folgen mit Abstand.

Den Gesamtsieg in der Kategorie „Cabrios unter 50.000 Euro“ erringt Mazda vor allen durch die starke Platzierung in der Unterkategorie Preis/Leistung. Mit 66,49 Prozent führt Mazda vor Ford mit 57,71 Prozent und Fiat mit 55,56 Prozent.

Die jährlich durchgeführte Imagestudie „Beste Marken in allen Klassen“ von Auto Bild gilt als wichtiger Indikator der Kundenmeinung in der Automobilbranche. Zum achten Mal wurden die Leser der Auto Bild anhand von 95 Fragen um ihre Meinung gebeten.

Auch dieser Preis ist ein weiteres starkes Argument für eine Probefahrt im Mazda MX-5! jetzt vereinbaren und erleben – in Ihrer Mazda-Filiale von Koch.

  • Ihr Mazda Autohaus finden Sie hier.

Angaben gemäß Pkw-EnVKV

MazdaMX5Klasse

Mazda MX-5 Cabrio

  • Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 8,7 – 7,9 (innerorts), 5,4 – 4,9 (außerorts), 6,6 – 6,0 (kombiniert)
  • CO2-Emissionen: 154 – 139 g/km
  • CO2-Effizienzklasse: F – E
MazdaMX5Klasse

Mazda MX-5 RF Targa

  • Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 8,7 – 8,1 (innerorts), 5,4 – 4,9 (außerorts), 6,6 – 6,1 (kombiniert)
  • CO2-Emissionen: 154 – 142 g/km
  • CO2-Effizienzklasse: F – E

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Abbildung ähnlich und zeigt gegebenenfalls abweichende Sonderausstattung.