NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 29.03.2018

2018 Mazda CX-3
2018 Mazda CX-3

Mehr Technik und mehr Komfort – der Mazda CX-3 2018

Der Mazda CX-3 2018 feiert heute auf der New York Auto Show im April Premiere. Ein nachgeschärftes Design, eine umfangreichere Ausstattung an i-Activsense Sicherheitstechnologien sowie umfassend modifizierte Skyactiv-Aggregate bilden die Highlights der Überarbeitung. In Ihre Koch-Autohäuser kommt der Mazda CX-3 ab Sommer 2018.

Insbesondere die Weiterentwicklung und Optimierung der Motoren verdient Aufmerksamkeit: gesenkte Verbräuche und reduzierte NOX- und Partikelemissionen sprechen für die Arbeit der Mazda-Entwickler. Doch auch in Sachen Sicherheit und Komfort legt der 3er zu: zu den bereits umfangreichen i-Activsense Sicherheitssystemen des Mazda CX-3 kommen mit dem 2018er Modell ein neuer Stauassistent (in Kombination mit Skyactiv-Drive Automatikgetriebe) sowie ein Matrix-LED-Lichtsystem. Die Auto Hold Funktion der neuen elektronischen Parkbremse unterstützt den Fahrer dabei, das Fahrzeug in Position zu halten, wenn das Bremspedal gelöst wurde.

Zahlreiche Veränderungen am Außendesign sind das Ergebnis der weiterentwickelten Mazda KODO Designsprache. So wurden die Rückleuchten, sämtliche Verzierungen und die Frontpartie konsequent weiterentwickelt. Mazda Kunden können sich außerdem über die Sonderlackierung Magmarot Metallic sowie neu designte 18-Zoll-Aluminium–Räder freuen. Auch der Innenraum hält zahlreiche Verbesserungen bereit. Eine Mittelarmlehne zwischen den Vordersitzen wird über alle Ausstattungsvarianten hinweg serienmäßig sein.