NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 16.06.2017

Mazda-CX-3-Sieg
Mazda-CX-3-Sieg

Erste Wahl für Fuhrpark-Profis: Mazda3

Lupenreiner Hattrick für den Mazda CX-3: Zum dritten Mal in Folge ist das Erfolgs-SUV des japanischen Automobilherstellers zum „Firmenauto des Jahres“ gewählt worden. Der CX-3 entschied die Gesamtwertung in der Kategorie der kleinen SUV (bis 4,30 Meter Länge) für sich und hielt dabei alle deutschen und ausländischen Wettbewerber auf Distanz.

Zum wiederholten Male hat der Mazda CX-3 damit Deutschlands Flottenmanager von seinen Qualitäten überzeugt. Wie in den Vorjahren wurden die Firmenautos des Jahres im Rahmen eines großen Praxistests ermittelt – dem größten seiner Art in Europa. 200 Fuhrpark-Profis testeten zwei Tage lang 76 Modelle aus zwölf Kategorien auf den Straßen rund um das Ostseebad Warnemünde, absolvierten dabei insgesamt über 1.600 Fahrten und beurteilten die Fahrzeuge im Anschluss nach den Kriterien Karosserie und Innenraum, Komfort, Antrieb und Fahreigenschaften sowie Design und Image. Zusätzlich wurden Noten für Preis und Umwelteigenschaften (CO2-Ausstoß und Effizienzklasse) vergeben. Veranstaltet wird der Vergleichstest alljährlich von der Fachzeitschrift „Firmenauto“ in Zusammenarbeit mit der Sachverständigenorganisation Dekra.

„Der Mazda CX-3 entwickelt sich bei der Wahl zum Firmenauto des Jahres zum Seriensieger und überzeugt die Fuhrpark-Profis jedes Jahr aufs Neue mit seinen effizienten und lebendigen Antrieben, seiner Funktionalität und seinem attraktiven Design“, sagte Stefan Kampa, Senior Manager Flottenvertrieb & Remarketing bei der Mazda Motors Deutschland GmbH anlässlich der Preisverleihung in der Yachthafenresidenz Warnemünde. „Wir freuen uns umso mehr über diese Auszeichnung, weil sie von Profis kommt, die genau wissen, worauf sie bei der Beurteilung eines Fahrzeugs achten müssen.“