NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 19.04.2021

FOCUS-Business-Ranking: Koch unter den Top-Unternehmen 2021

Die mit Abstand meisten Unternehmen in Deutschland zählen zum Mittelstand und machen damit den stärksten Wirtschaftssektor aus. Viele dieser Betriebe waren in 2020 und sind auch in diesem Jahr durch die anhaltende Pandemie starken Belastungen ausgesetzt. In dieser außergewöhnlichen Situation ist es interessant, den Zustand der Betriebe einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Eine gewichtige Expertise für das Wirtschaftsleben kann die Redaktion von FOCUS Business vorweisen und so liegt es nahe, dass dieses Magazin in einem großen Ranking die Top-Arbeitgeber Mittelstand 2021 ermittelt hat. Dazu holte sich die FOCUS-Redaktion die Internet Bewertungsplattform kununu an Bord. Aus insgesamt 950.000 Unternehmen wurden 4000 in einem aufwändigen mehrstufigen Verfahren in das Ranking für die Top-Kategorie einbezogen. Entscheidend war dabei die Zufriedenheit der Beschäftigten mit ihrem Arbeitgeber. Als Grundlage für die Messbarkeit der Zufriedenheit dienten die auf kununu von Arbeitnehmern abgegebenen Bewertungen ihrer Firma.

Auch die Koch Automobile AG findet sich in dem Ranking wieder – und das nicht ohne Stolz auf einem beachtlichen 55. Platz. Neben allen geschäftlichen Überlegungen ist die Pflege des familiären Betriebsklimas als sympathisches Merkmal eben eines eignergeführten Betriebes immer ein zentrales Anliegen des Teams um Thomas und Jenny Koch. Dieses familiäre Klima überträgt sich auch auf unsere Kunden, die das seit über 25 Jahren zu schätzen wissen. Die gute Platzierung im FOCUS-Business-Ranking bestätigt uns als Koch Automobile AG darin, diese bewährte Philosophie weiterhin zu kultivieren.