NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 08.09.2021

Volvo TPL 2021
Volvo TPL 2021

2021 wieder am Start: Volvo Tierparklauf

Er lief wie am Schnürchen – der von der Koch Automobile AG unterstützte Volvo Tierparklauf 2021, der am am 4. und 5. September 2021 unbestreitbar das Wochenend-Highlight für viele Berliner Laufbegeisterte war. Es war der neunte – der zehnte hätte es sein können, hätte der Pandemiesommer 2020 dem Traditionsevent nicht ein Bein gestellt. Erstmals wurden die Läufe auf zwei Tage aufgeteilt, um ein wirksames Hygienekonzept umsetzen zu können. Diese Rechnung ging auf – die rund 5.000 Läufer machten das gemeinsame Lauferlebnis durch ihre Disziplin auch in dieser Hinsicht zu einem vollen Erfolg.

Bis auf das Splitting auf zwei Tage blieb aber alles beim Alten: gelaufen wurde über Distanzen von 5 und 10 km, dazu gab es natürlich wie immer den Kinderlauf über 1,4 km und den Bambinilauf über die 700 m Strecke.

Auch in diesem Jahr konnten die Sieger und Siegerinnen wieder beeindruckende Zeiten vorweisen. Schnellster Läufer über die 10 km war Nico Dorsch-Frohberg mit einer Zeit von 36:06 Minuten. Bei den Damen kam Laura Lale Voß nach 42:24 Minuten als Erste ins Ziel. Erik Wiedemann gewann mit 15:37 Minuten die 5 km Wertung. Wir gratulieren herzlich!

Der Volvo Tierparklauf ist nicht nur ein fest etablierter Termin im Berliner Laufkalender, er ist im internationalen Vergleich tatsächlich einer der beliebtesten Tierparkläufe. Die Koch Automobile AG unterstützte mit ihrer Premium-Marke Volvo als Titelsponsor den Veranstalter “Berlin läuft!” bei diesem Event von Beginn an und machte den Volvo Tierparklauf zu einem Berliner Begriff mit einer stetig wachsenden Zahl von teilnehmenden Laufbegeisterten.

Zum Lauf selbst: Start und Ziel sind traditionell vor dem Schloss Friedrichsfelde, dann führt ein wahrhaft tierischer Kurs durch den größten Landschaftstiergarten Europas, vorbei am Affenhaus und den seltenen Zwergwapitis, entlang der Gehege der Büffel, Gazellen, Zebras, Eisbären, Elefanten und Dromedare und vielen anderen Tieren aus aller Welt.

  • Alle Resultate des Volvo Tierparklaufes 2021 finden Sie hier.