NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 03.06.2021

Koch verfügt über „Deutschlands beste Kundenberater“

In den Autohäusern der Koch Automobile AG arbeiten „Deutschlands beste Kundenberater 2021. Das sagt eine deutschlandweite Studie, die das renommierte F.A.Z.-Institut durchgeführt hat und deren Ergebnisse jetzt veröffentlicht wurden. Grundlage dieser Studie war die die Analyse der Daten von über 20.000 deutschen Unternehmen im Rahmen eines sogenannten Social Listenings. Das Social Listening untersucht hierbei die Eventtypen Preis-Leistung, Kundenberatung, Preis, Qualität, Weiter Empfehlung und Service.

Hintergrund einer derartigen Studie ist die Überlegung, dass eine konstant hohe Servicequalität in der Kundenberatung auf Dauer überlebenswichtig für ein Handels- und Dienstleistungsunternehmen sein kann. Die Studie versucht daher, ein umfassendes Gesamtbild der Beratungsqualität der ausgewählten Unternehmen zu bewerten. Es genügt also nicht, allein in einem Themenfeld Spitze zu sein. Jeder der betrachteten Aspekte ist wichtig für die Gesamtwertung.

Die Koch Automobile AG konnte im Ranking einen hervorragenden 10. Platz belegen. Wir sind stolz, mit dieser Auszeichnung unsere Servicequalität von neutraler Seite gewürdigt zu sehen.

Im Mittelpunkt unserer Bemühungen um einen permanent hohen Servicestandard stehen jedoch immer unsere Kunden. Testen Sie unsere Angebote in Verkauf und Service und freuen Sie sich auf immer neue, innovative Ideen!