NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 12.05.2017

Die Rapid-Facelifts 2017 sind jetzt bestellbar

Unsere Škoda-Autohäuser nehmen ab sofort Bestellungen für die aufgewerteten Modelle Škoda Rapid und Škoda Rapid Spaceback entgegen, die Mitte Juni auf den Markt kommen werden. Zu den Highlights von Rapid und Rapid Spaceback zählt u.a. die clevere Konnektivitätslösung Škoda Connect. Škoda Connect umfasst zum einen die Care Connect-Dienste inklusive Assistenz- und Notruffunktionen. Zum anderen beinhaltet es die vielseitigen Infotainment Online-Dienste. Sie sind in Verbindung mit dem optionalen Navigationssystem Amundsen erhältlich. Zu den Designneuerungen zählen die überarbeitete Front, die jetzt breiter wirkt und modifizierte Nebelscheinwerfer trägt. Zudem sind die Deckgläser der Rückleuchten abgedunkelt und in der markentypischen C-Form gehalten, sodass das gesamte Heck sportlicher wirkt. Ab der Ausstattungslinie Ambition sind LED-Tagfahrlicht und schicke Innenraumdetails wie Zierleisten in den Seitentüren an Bord des Kompaktwagens. Škoda bietet den aufgewerteten Rapid in den Ausstattungslinien Active, Ambition und Style sowie in der Designlinie Monte Carlo an.

„Wir von Škoda Auto Deutschland und unsere Handelspartner freuen uns auf den ‚neuen‘ Rapid und Rapid Spaceback. Als attraktives und preiswertes Automobil für junge Familien hat er einen festen Platz im Škoda-Produktportfolio und ist eine wichtige Säule unserer Wachstumsstrategie“, sagt Frank Jürgens, Sprecher der Geschäftsführung der Škoda Auto Deutschland GmbH. Seit der Markteinführung 2012 ist der Rapid-Anteil am Škoda-Modellmix von 0,6 auf 10,2 Prozent angewachsen. In den Top Ten der wettbewerbsintensiven Kompaktklasse rangieren sie auf dem achten beziehungsweise zehnten Platz.

Škoda bietet die aufgewerteten Modelle Rapid und Rapid Spaceback zudem in der sportlichen Designlinie Monte Carlo an. Highlights sind die verlängerte Heckscheibe, der Dachkantenspoiler in Schwarz und das Panoramadach (nur für den Spaceback). Zudem umfasst die Designlinie abgedunkelte Heckleuchten, Zierleisten in den Türverkleidungen, Chromleisten an den Luftausströmern sowie Bi-Xenonscheinwerfer mit manueller Leuchtweitenregulierung und LED-Tagfahrlicht. Die Limousine bietet zudem LED-Heckleuchten serienmäßig. Darüber hinaus gehören bei beiden Varianten als Monte Carlo Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen im Design Italia und das Musiksystem Swing zum Ausstattungsumfang.