Zunächst wurde am Standort ein neuer Showroom für den Citroën- und Peugeot-Partner Autohaus im Friedrichshain Thomas Arndt GmbH errichtet, indem ehemalige Lagerräume in neue Handelsflächen umgewandelt wurden. „In einer gelungenen Kombination aus alter und neuer Bausubstanz ist hier eine außergewöhnliche Präsenz für die französischen Marken entstanden, zudem wurden im bisherigen Drei-Marken-Showroom benötigte Erweiterungsflächen frei“, teilte Koch Automobile mit.
Im zweiten Bauabschnitt erfolgte dann innerhalb der letzten sechs Monate der Um- und Ausbau des Volvo-Showrooms im laufenden Betrieb. Auf der nun deutlich vergrößerten Fläche wurden nicht nur die CI-Kernelemente Boden, Decke, Beleuchtung und Möblierung implementiert, sondern gleichzeitig eine klare Markentrennung vollzogen und durch den Bau einer zusätzlichen Galerie neue Büroflächen geschaffen. Für die schwedische Marke stehen nunmehr rund 600 Quadratmeter Showroomfläche zur Verfügung. (se)
Die Koch Automobile AG als eines der größten Automobilhandelsunternehmen der Region Berlin-Brandenburg ist seit über 20 Jahren an derzeit 9 Standorten mit den Marken Mazda, Volvo, Skoda, Citroen und SEAT erfolgreich.