NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 15.12.2020

Firmenwagen des Jahres 2020
Firmenwagen des Jahres 2020

Die besten Importe: Volvo S90 und Volvo V90

Die Leserwahl zum „Auto Bild Firmenwagen Award“ fand in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt. In neun Kategorien konnten die Leser von Europas größter Autozeitschrift über ihre Favoriten abstimmen, aus denen jeweils ein „deutscher“ und ein „Importsieger“ gekürt wurden.

Dabei entschieden die Business-Class-Modelle Volvo V90 und der Volvo S90 gemeinsam die Importwertung der Kategorie „Obere Mittelklasse“ für sich. „Es freut mich, dass unser Flaggschiff-Kombi und sein Limousinen-Pendant in ihrer Klasse ganz oben auf dem Treppchen gelandet sind“, erklärt Axel Zurhausen, Leiter Geschäftsbereich Fleet and Retail Sales bei Volvo Car Germany. „Dieses Ergebnis beim Auto Bild Firmenwagen Award bestärkt uns einmal mehr in unserem Ansporn, fortschrittliche Technik und hohe Qualität mit zeitlosem Design zu kombinieren und unsere Fahrzeuge für die vielseitigsten Einsatzzwecke zu entwickeln.“

Die beiden Modelle der Volvo 90er Baureihe überzeugen im dienstlichen wie privaten Einsatz mit einer umfangreichen Komfort- und Sicherheitsausstattung. Darüber hinaus setzen sie Maßstäbe bei Ästhetik, Materialien und Verarbeitung, ohne die Funktionalität im Alltag zu beeinträchtigen. Das sportliche und markante Design sorgt für einen selbstbewussten und souveränen Auftritt.

Die kompletten Ergebnisse der Wahl zum Firmenwagen des Jahres 2020 können in der Beilage „Auto Bild Firmenwagen“ zur Auto Bild Ausgabe 49/2020 vom 3. Dezember 2020 nachgelesen werden.

Angaben gemäß Pkw-EnVKV

klasse-aplus-c

Volvo S90

  • Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 9,8 – 6,3 (innerorts), 6,4 – 4,9 (außerorts), 7,6 – 5,4 (kombiniert)
  • CO2-Emissionen: 177 – 40 g/km
  • CO2-Effizienzklasse: C – A+
klasse-aplus-c

Volvo V90

  • Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 9,9 – 5,6 (innerorts), 6,4 – 4,3 (außerorts), 7,7 – 4,8 (kombiniert)
  • CO2-Emissionen: 179 – 43 g/km
  • CO2-Effizienzklasse: C – A+

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Abbildung ähnlich und zeigt gegebenenfalls abweichende Sonderausstattung.