NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 18.11.2022

Adelbert Schlegel
Adelbert Schlegel

Wir trauern um Adelbert Schlegel

Die Mitarbeiter der Koch Automobile AG trauern um einen sehr geschätzten Kollegen, der sich seit Unternehmensgründung in verantwortlichen Positionen sowohl als Chef der Autovermietung als auch Aufsichtsratsmitglied große Verdienste erworben hat.

Thomas Koch, Vorstandsvorsitzender der Koch Automobile AG, findet zum Tod von Adelbert Schlegel diese persönlichen Worte:

Ich habe die traurige Pflicht Euch zu informieren, dass unser ehemaliger Kollege, unser und mein Freund, unser Partner und Begleiter über Jahrzehnte – unser Ali – nach schwerer Krankheit verstorben ist.

Ein sehr lieber Mensch hat uns verlassen. Alle, die ihn kannten, wissen: Wenn es das geflügelte Wort von der „guten Seele“ nicht geben würde – für unseren Ali müsste man es erfinden.

Schon vor der Gründung des Autohauses war er nicht nur mein Kollege, sondern einer meiner besten Freunde. Er ist es immer geblieben. Über 20 Jahre hat Ali unsere Autovermietung geführt und hat etwas geschafft, was nicht vielen gelingt: Er war ein allseits beliebter Mensch bei uns allen!

Bitte gedenkt seiner und behaltet ihn in Eurer Erinnerung! Und wer Ali, wie ich, die letzte Ehre erweisen möchte: die Trauerfeier findet am 15. Dezember um 14:00 Uhr auf dem Parkfriedhof Marzahn, Wiesenburger Weg 10 in 12681 Berlin statt.