NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 13.09.2021

Azubi-Empfang 2021
Azubi-Empfang 2021

Die Koch Automobile AG heißt ihre neuen Azubis willkommen

Es wurde voll im Koch Store, der „guten Stube“ unseres Unternehmens, ist das Team der Ausbildungsverantwortlichen der Koch Automobile AG die Türen zum Eventbereich weit geöffnet hatte, um die Azubis des Ausbildungsjahres 2021 zu begrüßen. Kfz-Mechatroniker, Lageristen, Automobilkaufleute oder Kaufleute für Büromanagement möchten sie werden – und sie haben mit uns als Ausbildungsbetrieb eine gute Wahl getroffen.

Jenny Koch und Marcel Dörbandt gaben zum Auftakt nach einer kurzen, lockeren Begrüßung ein Einblick in die Entstehung und die Philosophie unseres familiengeführten Unternehmens. Die Geschäftsleitung und das Ausbilderteam stellten sich den neuen „Kochianern“ vor und im Gegenzug erfolgte die Vorstellung aller Azubis nach ihren jeweiligen Filialen gruppiert.

Nach den obligatorischen Gruppenfotos öffneten fünf der „alten“ Azubis den Gastrobereich und an Bar und Grill gab es bei leckeren Speisen und manchem Getränk viele neugierige Fragen und interessante Gespräche in lockerer Atmosphäre.

Die Koch Automobile AG ist ein Ausbildungsbetrieb mit Tradition. Seit Firmengründung zählt die Ausbildung des Branchennachwuchses zum Kern der Philosophie. Für das hohe Ausbildungsniveau wurde unser Unternehmen mehrfach ausgezeichnet, so unter anderem als einer von „Berlins besten Ausbildungsbetrieben“. Aktuell absolvieren 72 Azubis und zwei BA-Studenten in unserem Unternehmen ihre Berufsausbildung.