NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 26.03.2015

Edelversion: Volvo XC60 Linje Inscription

Der Volvo XC60 bietet jetzt noch mehr Luxus: In der Linje Inscription fährt der Bestseller des Volvo Produktportfolios mit exklusiven Materialien und vielen zusätzlichen Annehmlichkeiten vor. Die neue Topausstattung ist mit allen fünf Motorvarianten, darunter zwei Allradversionen, des SUV kombinierbar und umfasst unter anderem Echtholzeinlagen, Leder-Komfortsitze, eine Rückfahrkamera samt Einparkhilfe vorn und hinten sowie ein elektrisch öffnendes Panorama-Schiebedach aus Glas.

Basierend auf der ohnehin schon hochwertigen Ausstattungslinie Summum mit dem Audiosystem High Performance Sound, einer digitalen Instrumentenanzeige, einer Frontscheibenheizung sowie Sitzheizung vorn, überzeugt der Volvo XC60 Linje Inscription mit zusätzlichen Details. Die Insassen nehmen auf Inscription Komfortsitzen Platz, die mit erlesenem Softleder bezogen sind. Die Kopfstützen sind mit dem exklusiven Schriftzug Inscription versehen, ebenso wie die silbernen Einstiegsleisten. Leder findet sich auch auf der Armaturenobertafel und der Mittelarmlehne wieder. Echtholzeinlagen an Mittelkonsole und Türen in „Linear Walnut“ sorgen für zusätzliche, skandinavische Wohlfühlatmosphäre in Innenraum. Zudem sind der Fahrer- und Beifahrersitz serienmäßig elektrisch einstellbar, über die Memory-Funktion lässt sich die bevorzugte Position des Fahrersitzes und Außenspiegel speichern. Außerdem machen eine Rückfahrkamera samt Einparkhilfe vorn und hinten sowie ein elektrisch öffnendes Panorama-Schiebedach die Fahrt und das Parken zu einem angenehmen Vergnügen. Zur Wahl stehen insgesamt 14 Außenfarben, darunter drei besondere Inscription Lackierungen.

Allein in Deutschland hat sich der Volvo XC60 im vergangenen Jahr insgesamt 11.273 Mal verkauft, was einer erneuten Absatzsteigerung von 28,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Als einziges Premium-SUV in Europa hat der Volvo XC60 zudem 2014 die Marke von 70.000 Neuzulassungen geknackt. Auch weltweit ist das SUV weiterhin das meistverkaufte Modell der Marke, im inzwischen sechsten vollen Verkaufsjahr 2014 stieg der Absatz nochmals von 114.010 auf 136.993 Einheiten.