NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 09.12.2021

Spende von Volvo an "Ein Herz Für Kinder"
Spende von Volvo an "Ein Herz Für Kinder"

In Volvo schlägt „Ein Herz für Kinder“

Soziales Engagement gehört zur Marken-DNA des schwedischen Premium-Automobilbauers Volvo. Darum haben die Volvo Car Germany GmbH und ihre Partnerbetriebe, zu denen seit langem auch die Koch Automobile AG gehört, die Aktion BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ auch in diesem Jahr wieder großzügig unterstützt. Insgesamt wurde die beeindruckende Summe von 333.333 € an die Hilfsorganisation gespendet.

Bereits zum neunten Mal beteiligte sich das deutsche Volvo-Händlernetz an dieser Aktion und zählt damit zu den treuen Großspendern. In diesen neun Jahren kamen mehr als 4 Millionen Euro zusammen. Jährlich wird von den mehr als 150 Beteiligten Volvo-Vertragspartnern ein fester Spendenbetrag pro verkauftem Neuwagen eingesammelt. Die Deutschland-Zentrale stockt die Gesamtsumme dann auf.

„Als familienorientiertes Unternehmen haben Volvo und seine Partner seit jeher ‚Ein Herz für Kinder‘. Deshalb freuen wir uns, die Aktion nun auch im neunten Jahr in Folge unterstützen zu dürfen“, erklärt Thomas Mengelkoch, als Mitglied der Geschäftsführung der Volvo Car Germany GmbH auch für CSR-Projekte verantwortlich. „Neben der Spende, die zahlreichen Projekten zugutekommt, sensibilisieren wir den Nachwuchs mit unseren Webserien und gezielten Aktionen für Zukunftsthemen wie Verkehrssicherheit, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein.“

„Ein Herz für Kinder“ wurde vor mehr als 40 Jahren gegründet und hilft in Deutschland und der Welt Familien und Kindern in Not. Die Organisation fördert unter anderem Suppenküchen, Kinderkliniken, Kindergärten, Schulen sowie Sport- und Bildungsprojekte – seit nunmehr fast einem Jahrzehnt auch mit Unterstützung von Volvo in Deutschland.