NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 20.12.2017

Koch Excellence Award
Koch Excellence Award

Koch Oskars als Anerkennung für Bestleistungen

Knapp 450 Gäste hatten sich am 16. Dezember 2017 in den Räumen des 1. FC Union Berlin an der „Alten Försterei“ versammelt, um gemeinsam als Belegschaft die Weihnachtsfeier der Koch Gruppe Automobile AG zu feiern. Neben aller Geselligkeit nutzte Vorstandsvorsitzender Thomas Koch die Gelegenheit, um Mitarbeiter für ihre herausragenden Leistungen mit den „Koch Oskars“ auszuzeichnen.

Die ersten beiden Oskars wurden an zwei Mitarbeiter überreicht, die niemals direkt mit dem Autogeschäft in Berührung kommen, aber dennoch maßgeblich für den perfekten Ablauf in allen Bereichen verantwortlich sind: Sven Jeckstadt und Jörg Hamel, die Köpfe der IT-Abteilung. Sie betreuen das Nervensystem des Unternehmens stets auf höchstem professionellen Niveau und haben im Jahr 2017 hervorragende Arbeit bei der umfangreichen Modernisierung der gesamten IT-Infrastruktur geleistet.

Nicole Niendorf und Torsten Walter können auf die anderen beiden Koch Oskars und selbstverständlich auf ihre Leistung stolz sein. Sie sind als Verantwortliche vor Ort maßgeblich an der erfolgreichen Fertigstellung und dem perfekten Start unseres neuen Skoda- und Volkswagen-Standortes in Ludwigsfelde sowie am Umbau des vorhandenen Mazda- und Seat-Standorts beteiligt. Dass dieses Autohaus vom ersten Tag an so erfolgreich arbeitet, ist vor allem ihr Verdienst.

Ein weiterer Preis, der Koch Excellence Award, wird jährlich an eine Autohaus-Team von Koch vergeben. In diesem Jahr konnte das Team des Autohauses Ahrensfelde ausgezeichnet werden. Zugrunde liegt dem Gewinn der Sieg im Wettbewerb aller Filialen um die meisten neuen Online-Bewertungen pro Mitarbeiter während der letzten 12 Monate. Der Stellenwert der Wahrnehmung eines Handelsunternehmens im Umfeld wird heute zunehmend über Online-Medien bemessen. Mit diesem Wettbewerb wird dieses wichtige Thema in den Fokus aller Mitarbeiter gerückt.