NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 09.11.2018

SEAT Leon Cupra R
SEAT Leon Cupra R

Seat Leon Cupra R triumphiert: „sport auto AWARD 2018“

Die nächste Auszeichnung für eines der sportlichen Modelle aus Katalonien: Der Seat Leon Cupra R hat beim „sport auto AWARD 2018“ den Sieg in der Kategorie „Serienautos Kompaktwagen – Import“ gefeiert. Bei der Online-Abstimmung erhielt der 228 kW (310 PS) starke Sportwagen des spanischen Automobilherstellers mit Abstand die meisten Stimmen.

Im Rahmen der Preisverleihung an diesem Donnerstag im Kunstmuseum Stuttgart nahm Johannes Fleck die Auszeichnung für den Seat Leon Cupra R entgegen. „Wir freuen uns sehr über das Ergebnis der Umfrage und ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich im Namen des Unternehmens bei den Lesern für ihre Wahl zu bedanken“, sagte der Bereichsleiter Produkt, Planung & Strategie bei Seat Deutschland. „Der Seat Leon Cupra R ist ein fantastischer Sportwagen und ich bin davon überzeugt, dass wir mit der neu gegründeten und eigenständigen Marke Cupra in Zukunft noch mehr Menschen erreichen und weitere Erfolge feiern werden.“Im Rahmen der Preisverleihung an diesem Donnerstag im Kunstmuseum Stuttgart nahm Johannes Fleck die Auszeichnung für den Seat Leon Cupra R entgegen. „Wir freuen uns sehr über das Ergebnis der Umfrage und ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich im Namen des Unternehmens bei den Lesern für ihre Wahl zu bedanken“, sagte der Bereichsleiter Produkt, Planung & Strategie bei Seat Deutschland. „Der Seat Leon Cupra R ist ein fantastischer Sportwagen und ich bin davon überzeugt, dass wir mit der neu gegründeten und eigenständigen Marke Cupra in Zukunft noch mehr Menschen erreichen und weitere Erfolge feiern werden.“

Erst vor wenigen Wochen war der Cupra e-Racer, der erste rein elektrische Tourenwagen der Welt, beim Designwettbewerb „Automotive Brand Contest 2018“ als „Winner“ in der Kategorie „Concepts“ ausgezeichnet worden.

Die Leser und User der „sport auto“ hatten in den vergangenen Monaten bereits zum 26. Mal die Gelegenheit, über die sportlichsten Autos des Jahres abzustimmen – insgesamt 11.057 Teilnehmer folgten dem Aufruf. In 15 Serienklassen wurden jeweils die Gesamtsieger und die Importsieger gekürt und parallel dazu die Gewinner in zehn Tuning-Klassen. So standen insgesamt 238 Modelle in 25 Kategorien zur Wahl.

Angaben gemäß Pkw-EnVKV

MazdaMX5Klasse

Seat Leon 2.0 TSI Start&Stop Cupra R 228 kW (310 PS)

  • Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 9,9 (innerorts), 5,8 (außerorts), 7,3 (kombiniert)
  • CO2-Emissionen: 170 g/km
  • CO2-Effizienzklasse: E

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Abbildung ähnlich und zeigt gegebenenfalls abweichende Sonderausstattung.