NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 22.06.2020

SEAT Alhambra 2020
SEAT Alhambra 2020

Alhambra zum fünften Mal in Folge „Allrad-Auto des Jahres“

Bei einem Platzangebot für bis zu sieben Personen und einem Gepäckraumvolumen von bis zu 2.430 Litern ist es kein Wunder, dass der Seat Alhambra seit vielen Jahren zu den beliebtesten Familien-Vans gehört. Nicht nur das: Auch bei den Allrad-Fans zählt er mit seinen praktischen Schiebetüren zu den bevorzugten Modellen – das belegt das neueste Ergebnis bei der alljährlichen Leserwahl der „Auto Bild allrad“.

Bereits zum fünften Mal in Folge gewann der Seat Alhambra bei der Leserumfrage der Fachzeitschrift „Auto Bild allrad“ die Importwertung in der Kategorie „Allrad-Vans“. Damit darf sich der 130 kW (177 PS) starke spanische Van mit 2.0-TDI-4Drive-Motorisierung „Allrad-Auto des Jahres 2020“ nennen.

„Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung des Seat Alhambra und bedanken uns bei allen Leserinnen und Lesern der ‚Auto Bild allrad‘, die für unseren Allrad-Van abgestimmt haben“, sagt Bernhard Bauer, Geschäftsführer der Seat Deutschland GmbH. „Er trotzt als praktisches Raumwunder bereits seit einigen Jahren dem SUV-Boom – das spricht für die Qualitäten dieses Modells.“

Zwischen dem 10. Januar und dem 6. März waren die Leser des Magazins aufgerufen, online auf autobild.de für ihren Favoriten abzustimmen. Insgesamt standen 218 Fahrzeugmodelle in zehn Kategorien zur Wahl. Die detaillierten Ergebnisse werden in Ausgabe 07/20 der „Auto Bild allrad“ bekannt geben. Auf eine feierliche Preisverleihung musste in diesem Jahr aufgrund der COVID-19-Pandemie allerdings verzichtet werden.

Auch Sie wollen einen Seat Alhambra Probe fahren? Kein Problem: Hier gibt es alles Wissenswerte zu Seat bei uns.

Angaben gemäß Pkw-EnVKV

klasse-b

Seat Alhambra 2.0 TDI S&S 4Drive DSG 130 kW (177 PS)

  • Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 7,6 (innerorts), 5,6 (außerorts), 5,3 (kombiniert)
  • CO2-Emissionen: 166 g/km
  • CO2-Effizienzklasse: B

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Abbildung ähnlich und zeigt gegebenenfalls abweichende Sonderausstattung.