NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 13.04.2019

Alhambra
Alhambra

Wahre Größe: Der Seat Alhambra ist „Allrad-Van des Jahres 2019“

Der Seat Alhambra ist ein echter Dauerbrenner und zählt bei den Lesern von Europas größter Allradzeitschrift Auto Bild allrad zu den absoluten Lieblingen: In der Kategorie „Allrad-Vans und Busse“ wurde der spanische Familien-Van nun schon zum vierten Mal in Folge zum Importsieger in seiner Klasse gekürt. Dabei setzte sich der Seat Alhambra erneut gegen die zahllosen starken Konkurrenzmodelle namhafter Hersteller durch.

Jens Scheele, Leiter Vertrieb bei Seat Deutschland, nahm am Freitagabend die Auszeichnung bei der feierlichen Preisverleihung im Axel Springer Haus in Berlin entgegen:„Wir sind sehr stolz auf die erneute Auszeichnung des Seat Alhambra. Die Konkurrenz in dieser Klasse war auch dieses Jahr wieder sehr stark – umso mehr bestätigt uns diese Leserwahl, dass wir mit unserer Modellpolitik ganz vorne mitspielen.“

Der siebensitzige Seat Alhambra ist mit seinem üppigen Platzangebot und seinem enormen Stauraum geschaffen für Familien. Auch auf längeren Urlaubsreisen lässt er in Sachen Komfort und Sicherheit keine Wünsche offen. Dafür sorgt neben der Vielzahl hochmoderner Assistenzsysteme auch der permanente, intelligent gesteuerte Allradantrieb 4Drive.

Das Allradsystem, das beim Seat Alhambra in zweiter Generation zum Einsatz kommt, bietet gerade bei schwierigen Straßenverhältnissen wie schneebedeckter oder regennasser Fahrbahn ein enormes Sicherheitsplus und jederzeit optimale Fahrstabilität und Beherrschbarkeit – auch bei voller Beladung. Das fanden auch die zahllosen Leser der Auto Bild allrad, die den spanischen Maxi-Van auch 2019 wieder zum beliebtesten Importeursmodell seiner Klasse gewählt haben.

Das 4Drive Allradsystem ist beim Seat Alhambra mit dem 2-Liter-Dieselaggregat mit wahlweise 110 kW (150 PS) und 6-Gang-Schaltung oder mit 130 kW (177 PS) und 7-Gang-DSG erhältlich.

Bei der von Auto Bild allrad jährlich veranstalteten Leserwahl zum „Allrad-Auto des Jahres“ standen auch 2019 wieder insgesamt 211 Fahrzeugmodelle in zehn Kategorien zur Wahl.

Auch Sie wollen einen Seat Alhambra Probe fahren? Kein Problem: Hier gibt es alles Wissenswerte zu Seat bei uns.

Angaben gemäß Pkw-EnVKV

klasse-b

Seat Alhambra 2.0 TDI S&S 4Drive DSG 130 kW (177 PS)

  • Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 7,6 (innerorts), 5,6 (außerorts), 5,3 (kombiniert)
  • CO2-Emissionen: 166 g/km
  • CO2-Effizienzklasse: B
klasse-b

Seat Alhambra 2.0 TDI S&S 4Drive 110 kW (150 PS)

  • Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 6,7 (innerorts), 5,0 (außerorts), 5,6 (kombiniert)
  • CO2-Emissionen: 162 g/km
  • CO2-Effizienzklasse: B

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Abbildung ähnlich und zeigt gegebenenfalls abweichende Sonderausstattung.