NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 28.05.2016

Gelungener Start für Volvo im neuen Quartier

Am 27. Mai 2016 war es soweit: das neueste Haus der Koch Automobile AG konnte seiner Bestimmung übergeben werden und: öffnen. Endlich, denn die Bauarbeiten waren umfangreich und langwierig und verlangtem dem Team um Thomas Koch einiges an Nerven ab. Doch was am sommerlich-luftigen Freitagabend den vorerst geladenen Gästen im Rahmen einer VIP-Party präsentiert werden konnte, war völlig zu Recht angetan, einhellige Begeisterung auszulösen. Die vom Architekturbüro Weyrauch & Partner adäquat umgesetzte Idee, für die schwedische Marke Volvo in der Huttenstr. 50 ein Haus nach skandinavischen Designprinzipien maßzuschneidern, fand in Blicken und Kritiken bewundernde Resonanz. Ein Flagshipstore für Volvo ist es geworden, der mit einem separaten Servicestützpunkt für die älteste Hausmarke Mazda unter einem Dach organisch kooperiert und ein Highlight für den Autostandort im Berliner Zentrum in Nachbarschaft z.B. zur Classic-Remise Berlin setzt.

Bis ins Detail im Anspruch an eine Premium-Marke gestaltet, nahm der Abend im großen Showroom zwischen den sich auf edlem Parkett präsentierende Volvo-Modellen und den designmöblierten Lounge-Arealen bei einer persönlichen Begrüßung durch die Hausherren, Thomas Koch und Volvo-Markenvorstand Thomas Greitzke, langsam Fahrt auf. Dann ging es an die Eröffnungszeremonie und damit einer Überraschung entgegen: für die eigentliche Party wurden die weit über 200 Gäste in den riesigen Werkstattbereich gebeten. Blitzsauber, nagelneu und funktional wie dieser eben ist, hatten ihn das Kreativteam der Autohandelskette in eine coole Eventlocation verwandelt. Nach anfänglichem Erstaunen ging es dann Schlag auf Schlag: auf einer zur Showbühne umfunktionierten KFZ-Hebebühne hob sich Vorstandsvorsitzender Thomas Koch über die Köpfe der Gäste und konnte stolz den symbolischen Schlüssel an das Team des neuen Hauses übergeben. Nach Danksagungen auf offener Bühne für die Architekten, beteiligten Gewerke und Bauleiter wurde es dann offiziell: Ralph Kranz (Vertriebsleiter der Markenmutter Volvo Cars Germany) überbrachte die Glückwünsche des schwedischen Unternehmens.

Nachdem sich im Anschluss an den offiziellen Teil alle im Werkstatt-Saal einen Gang zum noblen schwedischen Büffet nicht nehmen ließen, wurde noch bis in die Nacht zu Livemusik getanzt, aber natürlich auch jede Menge gefachsimpelt und nach dem Motto „neuer Standort – neue Kontakte“ das Thema Auto abgehandelt.

Ein toller Auftaktabend in ein neues Kapitel Autohandel für die Koch Automobile AG in Tiergarten. Wir wünschen dem Team um Centerleiter Stefan Zweiniger, das sich vom Start weg hohe Verkaufsziele gesteckt hat, viel Erfolg!

  • Hier geht es zur Standortseite Tiergarten
  • Eindrücke von diesem Event finden Sie auf Facebook
  • Die Meinung des Online-Magazins AUTOHAUS lesen Sie hier.

Impressionen von der Veranstaltung