Erneute Auszeichnung für das Mazda Design: Das Konzeptfahrzeug Mazda Vision Coupé wurde gestern auf dem Genfer Automobilsalon bei der 11. Car Design Night zum „Concept Car of the Year“ gekürt.

Die 18 Jurymitglieder, darunter mehrere Personen, die derzeit als Design-Direktoren bei globalen Automobilherstellern tätig sind, wählten das Konzeptfahrzeug von Mazda auf den ersten Platz. Das Mazda Vision Coupé erhält damit die zweite Auszeichnung in kurzer Zeit. Erst letzten Monat feierten die Mazda Designer in Paris beim „Festival Automobile International“ den Sieg zum „Most Beautiful Concept Car of the Year“.

„Nach der Auszeichnung in Paris freuen wir uns erneut, dass das Vision Coupé zum zweiten Mal mit einem globalen Designpreis ausgezeichnet wurde. Es ist wirklich eine Ehre, dass dieses Modell, das die Essenz der japanischen Ästhetik ausdrückt, von einigen der weltbesten Autodesigner gewählt wurde“, sagte Ikuo Maeda, weltweiter Designchef von Mazda. „Die Essenz dieses Design-Konzepts wird sich in der nächsten Mazda Fahrzeuggeneration wiederspiegeln, die im Jahr 2019 auf den Markt kommt.“

Das Mazda Vision Coupé ist die nächste Phase für Mazdas KODO – Soul of Motion-Design, das auf Grundlage einer essentiellen japanischen Ästhetik entwickelt wurde. Die fließende und durchgehende „One Motion“-Form des Konzepts akzentuiert die Eleganz und Qualität.

Die Car Design Night Geneva, die von Car Design News, einer Online- und Print-Publikation für die internationale Automobildesign-Community, veranstaltet wird, findet jedes Jahr anlässlich des Genfer Automobilsalons statt.