NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 03.01.2017

“Drive Together” – Fahrspaß à la Mazda

Mazda steht für das Thema Fahrspaß und rückt wie kaum ein anderer Automobilhersteller den Menschen in den Fokus bei der Entwicklung eines neuen Fahrzeuges. Dies beginnt bei der perfekten Sitzposition, setzt sich fort über die intuitive Bedienung sowie die ideale Blickführung und endet in einer präzisen, berechenbaren Reaktion des Fahrzeuges auf die Befehle des Fahrers. Die daraus resultierende Einheit von Mensch und Maschine nennt Mazda „Jinba Ittai”, ein traditioneller japanischer Begriff, der die perfekte Harmonie zwischen einem reitenden Bogenschützen und seinem Pferd beschreibt.

„Wo andere Marken die Rolle des Fahrers durch die Weiterentwicklung der Technologie immer weiter begrenzen, sehen wir es als unsere Aufgabe an, den Fahrer und sein Fahrzeug näher zueinander zu bringen. Unsere Designer und Ingenieure streben danach, diese Verbindung zu perfektionieren. Eine perfekte Verbindung zwischen Mensch und Maschine macht das Fahren nicht nur sicherer, sondern maximiert auch den Fahrspaß.”, führt Dino Damiano, Marketing Direktor bei Mazda Motors Deutschland als strategische Herleitung aus. „Die aktuelle ‚Drive Together’ Kampagne verdeutlicht diese Einheit zwischen Fahrer und Fahrzeug und soll noch stärker auf die Markenwerte Design, Technologie und Fahrspaß einzahlen.”

Mazda schärft sein Markenprofil weiter in Richtung „Near Premium”, was aktuell auch im Fernsehen zu bewundern ist. Der erste TV-Spot der neuen ,Drive Together’-Kampagne zeigt auf spannende Weise die Verschmelzung der menschlichen Sinne mit dem neuen Mazda MX-5 RF, einer neuen Variante des weltweiten Bestseller-Roadsters. Dieser feiert seine Premieren-Party am 3. und 4. Februar 2017 – dem offiziellen Einführungswochenende des neuen Mazda MX-5 RF.