NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 19.01.2022

LEVC VN5 Locks4Vans
LEVC VN5 Locks4Vans

Neue Features machen den LEVC VN5 sicherer

Ein gewerblich genutzter Transporter ist nur rentabel, wenn er für die jeweilige Aufgabe auch über die geeignete Ausstattung verfügt. LEVC macht nun seinen ohnehin flexibel ausgelegten Transporter VN5 noch interessanter für Gewerbetreibende und Flottenbetreiber. Dank einer jüngst besiegelten Kooperation mit dem Sicherheits- und Ausstattungsspezialisten Locks for Vans (L4V) Werden sich die Transporter von LEVC noch stärker individualisieren lassen.

L4V hat sich seit langem auf die Entwicklung und Fertigung von Ladungssicherungs- und Sicherheitssystemen für die professionelle Fahrzeugausrüstung spezialisiert. In Zusammenarbeit mit den Entwicklern von LEVC hat L4V eine ganze Palette von maßgeschneiderten Lösungen entwickelt, um den VN5 sicherheitstechnisch optimal anzupassen. Dabei ging es allen Beteiligten vornehmlich um die Einbruchs- und Diebstahlsicherheit der Transporter. ​

Das zusätzliche mechanische Schließfallensystem von L4V beispielsweise verriegelt den VN5 unabhängig vom eigenen Schließsystem und bietet damit eine zusätzliche mechanische Absicherung. Einfach durch einen Schlüsselanhänger vom Fahrer betätigt, kann dieses System sowohl Fahrerkabinen- als auch Frachtraumtüren zuverlässig zusätzlich absperren.

Besonders interessant ist auch das spezielle Slam-Lock-System für Kurierfahrer. Dabei werden alle Türen zuverlässig geschlossen und verriegelt, nachdem die Fahrertür von außen geschlossen wurde. So kann niemals mehr ein Fahrzeug während der Abwesenheit des Fahrers aus Versehen offen stehen bleiben.

Aber auch einfache mechanische Lösungen wie Schutzfallen für die inneren Türentriegelungen erhöhen die Sicherheit. Sie verhindern zuverlässig das Öffnen des Fahrzeugs durch Drahtschlingen von außen.

Angaben gemäß Pkw-EnVKV

S60D3

LEVC VN5 Hybrid 110 kW (150 PS)

  • Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 1,5 (kombiniert)
  • Stromverbrauch kWh/100 km: 13,3
  • CO2-Emissionen: 33 g/km (kombiniert)
  • CO2-Effizienzklasse: A+

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Abbildung ähnlich und zeigt gegebenenfalls abweichende Sonderausstattung.

12