NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 05.05.2021

Hidden Champion
Hidden Champion

Koch ist einer von „Deutschlands digitalen Hidden Champions“

Versteckt, aber preiswürdig! Die Koch Gruppe Automobile ist einer von „Deutschlands digitalen Hidden Champions“. Zu dieser positiven Einschätzung kommt das F.A.Z.–Institut im Ergebnis einer deutschlandweiten Studie, mit der die Digitalisierung mittelständischer Unternehmen untersucht und analysiert wurde.

Hintergrund der Studie ist die Tatsache, dass die Wirtschaft auch in Deutschland schon längst Teil einer digitalen Welt geworden ist. Das gilt für Unternehmen aller Branchen und Bereiche. Wie sich große Unternehmen wandeln und dem digitalen Umfeld anpassen, wird öffentlich stark wahrgenommen. Zu untersuchen, wie es um die kleineren Unternehmen im digitalen hier und heute bestellt ist, kann also viel über den Wirtschaftsstandort Deutschland aussagen. Das F.A.Z.-Institut, ein Unternehmen der renommierten Frankfurter Allgemeinen Zeitung, hat gemeinsam mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung in einer Studie über 6.900 Unternehmen hinsichtlich der Daten eines Social Listenings verglichen. Das Social Listening untersucht hierbei die Felder Digitalisierung, Innovation, Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Technologie.

Die Koch Gruppe Automobile konnte dabei in der Kategorie Autohändler den dritten Rang belegen – ein hervorragendes Ergebnis. Wir dürfen uns demnach als Teil einer Gruppe von innovativen Unternehmen sehen, die für die digitale Zukunft gut gerüstet sind.

Wir freuen uns über die Bestätigung, auf dem richtigen Weg zu sein. Im Mittelpunkt auch der digitalen Zukunft werden für uns immer sie als Kunde stehen. Und diese Zukunft wird spannend – bleiben Sie neugierig auf unsere Ideen!