NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 21.09.2017

Autoforum Koch Ludwigsfelde

Neues Skoda-Autohaus und VW-Servicestandort in Ludwigsfelde

Ab 1. Oktober bekommt der Automobilhandel in Ludwigsfelde ein neues, noch deutlicher von der Koch Automobile AG geprägtes Gesicht. Dem angestammten Autohaus direkt gegenüber eröffnet Koch ein neues Haus und erweitert damit gleichzeitig sein Angebot an diesem Standort deutlich. Im bisherigen Koch-Standort im Paderborner Ring bleibt die Hausmarke Mazda beheimatet, zusätzlich wird unter diesem Dach aber auch ab Oktober die Marke Seat vertreten sein.

Im Weinbergsweg 23 hingegen etabliert Koch die erfolgreiche Marke Skoda neu und in deutlich größerem Maßstab. Es werden nicht nur im Showroom viel mehr Fahrzeuge präsentiert, sondern es stehen auf der gesamten Verkaufsfläche tatsächlich ständig ca. 250 Fahrzeuge bereit! Auch der Servicebereich zeigt sich deutlich aufgewertet. Auf nunmehr 15 modernen Hebebühnen mit neuester Achsmesstechnik gewährleisten die Mitarbeiter schnellstmögliche Serviceabläufe in der bereits mehrfach ausgezeichneten Qualität. Das Servicespektrum wird durch ein eigenes Fahrzeug-Aufbereitungszentrum ergänzt.

Ein wirklich neues Unternehmenskapitel öffnet Koch mit dem VW-Serviceangebot in Ludwigsfelde. Erstmals ist die Koch Automobile AG Partner der stärksten deutschen Automarke. Am Standort im Weinbergsweg gab es zuvor bereits ein VW-Autohaus und so wird es die Ludwigsfelder VW-Kunden freuen, auch etliche Gesichter aus dem ehemaligen VW-Team nun, vereint mit dem routinierten Skoda-Team von Koch, im neuen Outfit wieder anzutreffen. Gerade die schon langjährig im Gebäude im Weinbergweg beschäftigten Kollegen haben besonders engagiert dazu beigetragen, die Umgestaltung ihres Umfeldes so erfolgreich und schnell zu einem beeindruckenden Abschluss zu bringen.
Wir wünschen allen 4 Marken-Teams in den jetzt 2 Ludwigsfelder Koch-Autohäusern viel Erfolg!

  • Der neue Standort ist in unserer Standortübersicht hier zu finden.