NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 26.06.2015

showroom-g

23.06.2015:  autohaus.de | Koch Automobile modernisiert Volvo-Showroom

Mit 200 Gästen hat Koch Automobile den Volvo-Showroom in Berlin-Friedrichshain wieder eröffnet. Wie der Handelsbetrieb am Dienstag mitteilte, wurde das Handelskonzept „Retail Experience“ konsequent umgesetzt. In den Um- und Ausbau des Standortes flossen 1,1 Millionen Euro. Das Projekt sei in den vergangenen zwölf Monaten in enger Abstimmung mit dem Hersteller und der Volvo-Bauberatungsfirma Intec (Traunstein) in einem zweistufigen Prozess erfolgt, hieß es.

Zunächst wurde am Standort ein neuer Showroom für den Citroën- und Peugeot-Partner Autohaus im Friedrichshain Thomas Arndt GmbH errichtet, indem ehemalige Lagerräume in neue Handelsflächen umgewandelt wurden. „In einer gelungenen Kombination aus alter und neuer Bausubstanz ist hier eine außergewöhnliche Präsenz für die französischen Marken entstanden, zudem wurden im bisherigen Drei-Marken-Showroom benötigte Erweiterungsflächen frei“, teilte Koch Automobile mit.

Im zweiten Bauabschnitt erfolgte dann innerhalb der letzten sechs Monate der Um- und Ausbau des Volvo-Showrooms im laufenden Betrieb. Auf der nun deutlich vergrößerten Fläche wurden nicht nur die CI-Kernelemente Boden, Decke, Beleuchtung und Möblierung implementiert, sondern gleichzeitig eine klare Markentrennung vollzogen und durch den Bau einer zusätzlichen Galerie neue Büroflächen geschaffen. Für die schwedische Marke stehen nunmehr rund 600 Quadratmeter Showroomfläche zur Verfügung. (se)

 ➡  zum Artikel

Die Koch Automobile AG als eines der größten Automobilhandelsunternehmen der Region Berlin-Brandenburg ist seit über 20 Jahren an derzeit 9 Standorten mit den Marken Mazda, Volvo, Skoda, Citroen und SEAT erfolgreich.