Teilen Sie diese Seite mit ihren Freunden










Submit

Veröffentlicht am 05.04.2017

Kunden und Mitarbeiter von morgen besuchten unser Autohaus

Kinder sind neugierig und das ist auch gut so. Erst recht angestachelt wird diese Neugierde, wenn Papa einen so greifbaren, interessanten Beruf wie KFZ-Mechatroniker hat. Die Fragen der Tochter eines unserer Mitarbeiter in der Marzahner Werkstatt wurden nun so drängend, dass er mit der Frage an die Geschäftsleitung herantrat, für die Kita-Gruppe seiner Tochter eine Werkstattführung organisieren zu können. Das it aus Sicherheitsgründen im laufenden Betrieb nicht ganz unkompliziert, aber bei Koch liegt auch so ein Problem in erfahrenen professionellen Händen, nämlich in denen von Jannie Philipp.

So waren also die Kinder der Vorschulgruppe der Marzahner Kita „Tausendfüßler“ nun zu Gast in unserem Firmensitz und konnten was erleben. Trotz des jungen Alters gab es bei der umfangreichen Werkstattführung viele gezielte Fragen nach technischen Details. Wie funktioniert überhaupt eine Hebebühne? Warum ist der Motor immer vorn? Warum sind vier Räder denn besser als drei? Die Jungs und Mädchen waren jedenfalls schwer beeindruckt, als es zur nächsten Station ging – dem Teile-Memoryspiel im riesigen Ersatzteillager. Wer ein gutes Gedächtnis und Orientierungsvermögen bewies, konnte zwischen den -zigtausend Teilen so interessante Komponenten wie Ü-Eier und Gummibärchen orten.

Eine für Kinder wichtige Frage musste im Anschluss geklärt werden: wie kommt die schöne Farbe auf das Auto? Unsere Partnerlackiererei Becker & Beckmann auf der gegenüberliegenden Straßenseite gewährte den „Tausendfüßlern“ ebenfalls einen interessanten Einblick in ihre bunte Arbeitswelt.
Mit dem gemeinsamen Bemalen von lustigen Auto-Gipsmodellen als Souvenir endete ein für unser Gäste sicher unvergesslicher Tag. Wir danken allen Kollegen, die so bereitwillig und humorvoll Rede und Antwort standen.

„Kinderarbeit“ in Koch’s Marzahner Werkstatt

„Kinderarbeit“ in Koch’s Marzahner Werkstatt | Autos kauft man bei Koch - gute Preise guter Service 2017-06-28 Koch Gruppe Automobile AG