NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 23.05.2022

Azubitreffen 2022
Azubitreffen 2022

Koch-Azubis als Filmcrew – Azubitreffen 2022!

Spannend, informativ, kreativ und mit Spaß pur sowieso – mit vielen Etiketten kann man die Azubitreffen von Koch beschreiben. Dabei ist Ausbildung doch im Grunde der Erwerb von Fachwissen. Schon richtig, aber bei Koch ist Ausbildung eben auch Motivation, Team Spirit, die Suche nach den „soft Skills“, eben einfach mal raus aus dem Firmenalltag und gemeinsam was ganz Anderes erleben.

Die Azubitreffen sind dabei zweifellos der Höhepunkt des Ausbildungsjahres in dieser Hinsicht. Unter dem eher schlichten Namen organisiert das Ausbilder Team jedes Jahr ein anderes spannendes Event – und um es vorwegzunehmen: das Azubitreffen 2022 hätte kein vollerer Erfolg sein können. Aber was gab es zu erleben? Zwei Tage in der Jugendherberge am Köriser See, 45 Azubis plus Ausbilder Team, alle in Marzahn rein in den Bus am 13. Mai und ab ins Grüne! Kaum dort, ging es auf einer iPad-Rallye durch die Wälder, wobei 7 Teams viele spannende Fragen und anspruchsvolle Aufgaben zu lösen hatten.

Nachmittags Kontrastprogramm: Video-Challenge! Das Team von DriveMe, dem Videomarketing-Tool für Autohäuser, stellte vier Teams zusammen, die für Kamera & Ton, Regie oder Schauspiel verantwortlich waren. Nach einer Einweisung ging es an den „Dreh“ von Werbevideos für, tatsächlich: Banane und Golfball! Gemeinsamer Spaß als Drehbuch und Steilvorlage für genug Gelächter am abendlichen Grill.

Spektakulärer Höhepunkt des Wochenendes war die Präsentation der inzwischen vom DriveMe-Team professionell geschnittenen Videos. Die Siegerehrung war dann schon eher Nebensache, dieses Wochenende war einfach kaum zu toppen. Ausbildung bei Koch – viel mehr als Autohaus!