NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 10.03.2021

Jenny Koch
Jenny Koch

Karrierefrau und Mutter – Interview mit Jenny Koch

Dass Frauen in Deutschland immer noch 19 % weniger verdienen als Männer, ist leider traurige Realität. Davor verschließt auch Jenny Koch nicht die Augen. Sie kennt die Probleme, die Frauen im Berufsleben erwarten – denn als Vorständin in der Koch Automobile AG ist sie zuständig für das Personal und die Ausbildung.

Auch ihre Karriere führte nicht schnurgerade und reibungslos in ihre heutige Position. Kunst, Sport, Eventmanagement – vieles hätte sich Jenny Koch als Beruf vorstellen können. Wie und warum es dazu kam, dass sie heute im Unternehmen ihrer Familie eine zentrale Rolle einnimmt, verriet die 36-Jährige zweifache Mutter ihrem Interviewpartner Philipp Hartmann in einem Gespräch für die „Berliner Woche“.

Anlass dazu gab neben dem Internationalen Frauentag am 8. März auch der internationale Aktionstag „Equal Pay Day“, an dem am 10. März weltweit der Forderung nach Abschaffung dieser geschlechterspezifischen Ungerechtigkeit eine starke Stimme gegeben wird.

  • Das vollständige Interview können Sie hier lesen.