NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 06.06.2019

Internet Sales Award 2019
Internet Sales Award 2019

Erneute Top-Platzierung: „Internet Sales Award 2019“ für Koch

Der „Internet Sales Award 2019“ geht wieder nach Berlin: Die Koch Automobile AG ist Deutschlands Autohaus mit dem besten Onlinegeschäft und der besten Onlinestrategie, so heißt es in der Laudatio. Nach der Erstplatzierung 2016 war unser Unternehmen in diesem Jahr erneut erfolgreich.

Das Fachmagazin „kfz-betrieb“ hatte gemeinsam mit den Partnern Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK), mobile.de und TÜV NORD Mobilität zu dem Wettbewerb aufgerufen. Das renommierte Branchenblatt lobt den Internet Sales Award seit 2004 jährlich aus. Ausgezeichnet werden die Autohäuser mit der besten Onlinestrategie. Bewertungskriterien der Jury waren unter anderem die Onlinevertriebs- und marketingkonzepte der Handelsbetriebe, die Social-Media-Ansätze sowie das Lead- und das Bewertungsmanagement. Der bundesweite Wettbewerb richtet sich an Markenhändler und freie Autohäuser.

Unser ganzheitliches Onlinekonzept qualifizierte uns explizit für den „Internet Sales Award 2019“. Unsere Website autoskauftmanbeikoch.de ist der digitale Dreh- und Angelpunkt („digital hub“) für alle Anliegen unserer Kunden und für die Mitarbeiterinformation. Unser Ansatz dabei ist immer transaktionsorientiert und ermöglicht beispielsweise Kaufinteressenten über unseren Auto-Online-Shop verbindliche Fahrzeugbestellungen. Mittels der eigens geschaffenen Schnittstellenfunktion des Digitalmanagers ist unser Onlinebusiness fest in unseren Entscheidungsstrukturen als Händler verankert. Auf diese Weise gewährleisten wir nicht nur zeitgemäße, also digitale Kundennähe, sondern bauen außerdem wichtiges technologisches Know-how auf.

Wie schon beim 2016er „Internet Sales Award“ gilt selbstverständlich auch diesmal für uns: nach dem Preis ist vor dem Preis. Das ist und bleibt unser Anspruch. Seien Sie daher neugierig auf die Ideen und Innovationen, die einen Besuch bei Koch immer lohnen – online oder in einer unserer Filialen. Autos kauft man bei Koch!

  • Den vollständigen Artikel lesen Sie hier.
  • Eine Bildergalerie von der Preisverleihung sehen Sie hier.

Bildquelle: Stefan Bausewein / VCG