NEWS
& INFORMATIONEN

Veröffentlicht am 13.03.2021

MAZDA6 Homura
MAZDA6 Homura

„Homura“ heißt das 2021er Mazda6-Sondermodell

Zum Modeljahr 2021 spendiert Mazda seinem Flaggschiff ordentlich Feinschliff und bringt mit dem Sondermodell Homura exklusive Ausstattungsmerkmale in die Mittelklasse-Baureihe. Alle Motoren erfüllen nun die Anforderungen der Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM.

Das Sondermodell, das für den Mazda6 Kombi verfügbar ist, basiert auf der höchsten Ausstattungslinie Sports-Line. Es punktet vor allem mit seiner exklusiven Innenausstattung in burgunderrotem Leder. Die Dekorleisten in „Black Hairline“ mit roten Nähten im Armaturenträger und in den Türverkleidungen unterstreichen zusätzlich das hochwertige Interieur. Für mehr Komfort sorgen der Fahrer- und Beifahrersitz mit elektrischer Sitzeinstellung und Sitzklimatisierung. Der Fahrersitz ist mit einer 2-fach Memory Funktion für die Sitzeinstellung und das Advanced Head-up Display ausgestattet. Im Fond sind die beiden äußeren Sitze zudem mit einer Sitzheizung ausgerüstet. Außen präsentiert sich das Sondermodell mit 19-Zoll-Leichtmetallfelgen und Außenspiegelkappen in Schwarz.

Der Mazda6 ist zum neuen Modelljahr nun auch mit der beliebten Außenlackierung in Polymetal Grau Metallic verfügbar. Schon in der Basisausstattung ist der Mazda6 nun mit dem Digitalradiotuner DAB+ ausgestattet und erhält zwei zusätzliche Lautsprecher. Die serienmäßige Smartphone Integration per Apple Carplay® funktioniert nun auch kabellos (ab Center-Line). Darüber hinaus erfüllen alle Skyactiv-G Benzinmotoren die Abgasnorm Euro 6d-ISC-FCM auch ohne den Einsatz eines Benzin-Partikelfilters.

Angaben gemäß Pkw-EnVKV

CO2-Effizienzklasse

  • Kraftstoffverbrauch:
  • CO²-Emissionen: 0 g/km
  • CO²-Effizienzklasse:

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.